Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX Durchmesser und Länge der Benzinleitungen?

Hervorgehobene Antworten

Hi, die Tage habe ich viele kleine Gummifetzen im Kraftstofffilter meines BX 16 entdeckt, daher liegt der Verdacht nahe das sich die Kraftstoffleitungen von innen her auflösen, das hier habe ich dann aus dem Filter geschwemmt:

large.20240927_204829.jpg.d33d967a4560f06163e0d291ed91f8d2.jpg

Aus dem Tank selbst kann es ja eigentlich nixht kommen, da ist ja auch schon ein Filter drinne.

Daher würde ich die Gummiteile gerne Pauschal ersetzen, die Metalleitungen dann mit dem Kompressor durchpusten. Bevor ich jetzt die ganzen Verbindungen aufmache zum die Durchmesser und Längen rausfinden; weiß die jemand eventuell auswendig?

Bearbeitet ( von irgendwas_mit_bx)

Für den Einspritzer brauchst Du 7, 9 und 11mm, dazu einige Verbinder zum adaptieren zweier Durchmesser weil die originalen Schläuche 2 verschiedene Enden haben. Bei einem BX habe ich von je 3m in 7/9mm und 1m in 11mm nichts nennenswertes übrig behalten.

• Ersteller
vor 5 Minuten schrieb bx-basis:

Für den Einspritzer brauchst Du 7, 9 und 11mm, dazu einige Verbinder zum adaptieren zweier Durchmesser weil die originalen Schläuche 2 verschiedene Enden haben. Bei einem BX habe ich von je 3m in 7/9mm und 1m in 11mm nichts nennenswertes übrig behalten.

Ah sorry, ist noch einer mit vergaser, S1. Aber bis zur Benzinpumpe hin sollte das ja gleich sein.

vor 50 Minuten schrieb irgendwas_mit_bx:

Ah sorry, ist noch einer mit vergaser, S1. Aber bis zur Benzinpumpe hin sollte das ja gleich sein.

Nein, ist komplett anders. In dem Fall solltest Du mit 7 und 9 mm auskommen, schätzungsweise 2-2,5m jeweils.

• Ersteller
vor 6 Stunden schrieb bx-basis:

Nein, ist komplett anders. In dem Fall solltest Du mit 7 und 9 mm auskommen, schätzungsweise 2-2,5m jeweils.

Alles klar, ich glaube ich liste dann nach vollendetem Werk auf wie lang die Schläuche dann am Ende waren. 7 und 9 mm sind etwas ungewöhnlich, ich meine mich zu erinnern direkt am Vergaser 8mm angeschlossen zu haben.

Kleiner edith: Sind beim vergaser dann auch die Adapter nötig?

Bearbeitet ( von irgendwas_mit_bx)

7 und 9 für Anschlußnippel 8 und 10mm. Wenn Du was dauerhaftes willst: Cohline 2240, allerdings bist Du da nicht mit 5€/m dabei...

Hinten am Tank brauchst Du keine Verbinder, da geht es vom Tankgeber zum Stahlrohr und zurück ohne Reduzierung. Vorlauf ist 10mm, Rücklauf 8mm - außer bei sehr frühen NX, die haben 8/8.

Im Motorraum musst Du gucken, da gibt es viele Varianten. Unten beim Fahrschemel kommen Rohre mit 10/8 mm an (oder 8/8 bei den ganz alten), im Motorraum musst Du halt gucken. Von den Pumpen gibt es verschiedene Modelle, Vergaser dürften 8mm haben.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.