Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Meldung: Luftfeder defekt und Service Anzeige an

Hervorgehobene Antworten

Hallo Zusammen, 

ich besitze seit ein paar Tagen ein C4 grand Picasso Bj 2012 Diesel 2.0l mit 163 ps und. Den Wagen habe ich gebraucht von einem Händler gekauft. Schon auf der Rückreise nach Hause ertönte ein Piepton und es waren folgende Meldungen: Luftfeder defekt und Service Anzeige an.

Ich habe direkt den Händler angerufen und er sagte, dass der Wagen keinen Defekt hatte. Eventuell hätte die Werkstatt (freie Werkstadt) nach der Inspektion nur den Fehler nicht gelöscht. 

Der Wagen stand auch tatsächlich in der Werkstadt und bekam vor dem Kauf eine Inspektion.

Am Tag danach war der Fehler weg kam aber irgendwann wieder. 

Meine erste Beobachtung sind folgende:

- Der Wagen steht hoch und sackt nicht ab. 

- Wenn ich die Taste im Kofferraum zum hoch oder runter pumpen betätige, höre ich zwar einen Ton aber der Wagen bleibt oben (also er get nicht ganz runter).

- Wenn ich ie Taste für Federung aus drücke höre ich zwar einen Ton aber die Lampe leuchtet nicht rot beim Ausmachen. Also weiss ich nicht ob es ausgegangen ist.

Hat jemand Tipps für mich, was es sein könnte?

Viele Grüße

vor 6 Stunden schrieb sweep:

Wenn ich die Taste im Kofferraum zum hoch oder runter pumpen betätige, höre ich zwar einen Ton aber der Wagen bleibt oben (also er get nicht ganz runter).

Das wird an der Kompressoreinheit liegen, vmtl. ist ein Magnetventil zum absenken des Fahrzeugs defekt, öffnet nicht mehr oder es klemmt mechanisch, das Fahrzeug wird dadurch hinten etwas zu hoch stehen -> Fehlermeldung im Display. 

Das hintere Federungssystem ist Diagnosefähig, dann wird auch ein passender Fehlercode vorhanden sein, vmtl. irgendwas mit unplausible Höhe.

Zum deaktivieren der hinteren Federung muss man etwa 3 Sekunden auf den Taster im Kofferraum drücken, die Aktivierung erfolgt dann automatisch, ich glaube ab 10 km/h.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.