6. Oktober 20241 J. Moin 2CV Gemeinde, ich suche die nachgebauten Sahara Kotflügel für 2CV. Aurex hatte sie zwar noch gelistet, sie sind dort aber nicht mehr verfügbar… Auch sonst sind sie komplett vom Markt. Waren diese Nachbauten so schlecht oder gab es keine Nachfrage? Egal.Falls jemand noch einen Satz hat und ihn verkaufen möchte, ich hätte Interesse. Viele Grüße 👋
7. Oktober 20241 J. Hier mal nachfragen, ich glaube auf dem 2CV Treffen in Gerolstein dieses Jahr habe ich hintere Sahara Kotflügel liegen sehen. http://www.gfk-doktor.de/index-Dateien/Page298.htm
8. Oktober 20241 J. Ersteller Hallo, vielen Dank für die Info!!! Habe mich dort gemeldet und warte auf Rückmeldung. viele Grüße
8. Oktober 20241 J. Ersteller War erfolgreich!!! Er hat die Kotflügel im Programm! Vielen Dank nochmals!
8. Oktober 20241 J. Wozu ein Bild? Bei google kann man sich Sahara Bilder anschauen mit dem Ausschnitt bei den hinteren Kotflügeln. Aber, super, hätte nie gedacht, dass noch Jemand so was herstellt! Die obere Verbreiterung ist aber vermutlich nicht dran, oder? Für die 155er Reifen. Aber möglicherweise ist es garnicht für eine echte Sahara gemeint.
8. Oktober 20241 J. vor 5 Stunden schrieb walterfaber: War erfolgreich!!! Er hat die Kotflügel im Programm! Vielen Dank nochmals! Bedenke nur das die Teile nicht zulässig sind im Geltungsbereich der deutschen StVZO.
8. Oktober 20241 J. vor 2 Minuten schrieb Werner Kampmann: Bedenke nur das die Teile nicht zulässig sind im Geltungsbereich der deutschen StVZO. Na ja, ich glaube kaum daß sich irgendein Prüfungenieur im Rahmen einer HU für so ein Detail interessieren wird...
8. Oktober 20241 J. vor 21 Minuten schrieb bx-basis: Na ja, ich glaube kaum daß sich irgendein Prüfungenieur im Rahmen einer HU für so ein Detail interessieren wird... Klar, allerdings sind die Teile leicht als GfK-Teile zu erkennen und je nachdem was man für einen Korinthenkacker erwischt... Ich hab mal 2 solcher Kotflügel selbstgemacht, die Ausschnitte herzustellen war kein großes Problem, zur Verstärkung der ausgeschnittenen Kante dann ein Rundstahl eingeschweißt. Hat beim TÜV auch niemanden interessiert da die Radabdeckung ausreichend war. Bearbeitet (8. Oktober 20241 J. von Werner Kampmann)
21. Oktober 20241 J. Ersteller So, die Kotflügel sind angekommen, unkompliziert, netter Kontakt, schnell. Wer also ebenfalls mal auf der Suche nach diesem Sahara-Satz ist, da ist der GFK-Doktor dann die richtige Adresse. Vielen Dank nochmals an entenkult!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren