24. Oktober 20241 J. vor 11 Stunden schrieb NeuimC6game: Was ich mich frage: Gibt es beim C6 keine Sicherheitsvorkehrungen gegen einen Ausfall der Ölpumpe, so dass sofort alles auseinanderfliegt bei Ausfall? Gibt es Warnsysteme? Es gibt (natürlich) einen Öldrucksensor.
24. Oktober 20241 J. Genau, der macht bei einem Öldruck von unter 0,5 bar das rote Lämpchen an - eine sogenannte "zu spät"-Lampe...
25. Oktober 20241 J. vor 20 Stunden schrieb ACCM Rudolf Götz: Es gibt (natürlich) einen Öldrucksensor. Der Mindestöldruck für diesen Motor ist 1 bar (bei warmen Öl). Da macht dann ein Sensor, der erst bei 0.5 bar schaltet schon Sinn, oder was haben die Ingenieure sich gedacht?
23. November 20241 J. Ersteller Es gibt leider keine guten Neuigkeiten: Die Einspritzpumpe wurde repariert, aber er springt trotzdem nicht an. Was bekannt ist: Die messbaren Werte der Einspritzung scheinen zu stimmen. Er schließt deswegen ebenfalls Undichtigkeiten bei den Zylindern aus. Zur Erinnerung: Der Motorblock wurde bereits überholt, das Steuergerät repariert und die Kabel kontrolliert. Ich habe ihn gebeten nochmal nach der Wegfahrsperre zu schauen. Hat sonst noch jemand eine Idee? Es gilt hier einen C6 wieder flott zu machen!
23. November 20241 J. vor einer Stunde schrieb NeuimC6game: Es gibt leider keine guten Neuigkeiten: Die Einspritzpumpe wurde repariert, aber er springt trotzdem nicht an. Was bekannt ist: Die messbaren Werte der Einspritzung scheinen zu stimmen. Er schließt deswegen ebenfalls Undichtigkeiten bei den Zylindern aus. Zur Erinnerung: Der Motorblock wurde bereits überholt, das Steuergerät repariert und die Kabel kontrolliert. Ich habe ihn gebeten nochmal nach der Wegfahrsperre zu schauen. Hat sonst noch jemand eine Idee? Es gilt hier einen C6 wieder flott zu machen! sind denn aktuell fehlercodes auslesbar?
23. November 20241 J. Ersteller Ja, Kurbelwellensensor funktioniert seit einigen Wochen. Fehlercodes werden heute ausgelesen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren