Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ulysse II 2.0 Bj.2002 springt nicht an, gerissenes Kabel der Grund?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich wende mich an dieses Forum, da ja der C8 und der Fiat Ulysse ziemlich viel gemeinsam haben und mir auch bei meinen anderen Fahrzeugen immer prompt geholfen wurde.

ich habe gestern das Lenkrad bei oben genanntem Fahrzeug demontieren müssen. Dabei ist mir das Kabel mit dem grauen Anschluß am Schleifring abgerissen.
Könnte das der Grund sein, warum der Ulysse jetzt nicht mehr anspringt und kein einziger Schalter am Lenkstockhebel funktioniert? Anlasser dreht.
ZV ohne Funktion, Display scheint  etwas von Eco Modus zu sagen, lässt sich aber aufgrund von Pixelfehler nicht eindutig entziffern.
Die Suche hier gab zwar viele Treffer, aber keine Lösung davon hat bisher geholfen.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus

Patrick

Ich würde trotzdem mal alle Sicherungen nachsehen nicht das beim Abriss der Kabel ein Kurzschluß entstanden ist der eine Sicherung gemordet hat.

Auf Kurzschluß prüfen, denn ziemlich sicher läuft die ganze Lenkradfernbedienung usw. auch über CANBUS. Und wenn du da die zwei CAN Leitungen irgendwo angeschlossen hast, dann ist der Bus tot.

Jens

• Ersteller
vor 2 Stunden schrieb Jensg:

Auf Kurzschluß prüfen, denn ziemlich sicher läuft die ganze Lenkradfernbedienung usw. auch über CANBUS. Und wenn du da die zwei CAN Leitungen irgendwo angeschlossen hast, dann ist der Bus tot.

Jens

keine Lenkradfernbedienung, Sicherung alle intakt

Hallo,

nichts für ungut, aber wenn etwas kaputt geht und danach das Auto nicht mehr funktioniert, ist es naheliegend, erstmal den bekannten Defekt zu beheben.

Und manchmal schlägt die Praxis die Theorie: Mein Xantia wollte letztens nicht anspringen, zugleich gab es einen Defekt im Sicherungskasten, der laut Schaltplan den Motorlauf nicht beeinträchtigten sollte. Mit einem anderen Sicherungskasten springt der Motor trotzdem wieder an.

Grüße
Andreas

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Hallo zusammen,

kurzes Update:

Lenkrad ausgebaut (natürlich vorher Batterie abgeklemmt) und Schleifring bzw. den ganzen Lenkstockhebel getauscht. Fahrzeug springt wieder an und fährt.

Allerdings habe ich jetzt das Problem einer nicht funktionierenden Hupe und einer aufleuchtenden Airbag - Lampe.

Werde morgen mal meine Werkstatt des Vertrauens aufsuchen und den Speicher auslesen lassen.

Gruß

Patrick

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.