Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

TU3M springt nicht an

Hervorgehobene Antworten

Ein Stopfen

Mach einfach das Endstück für die Leckölleitung der Einspritzdüsen vom 2,1 TD drauf oder vom Golf II Diesel ( Hab ich da )

Das hatte ich vergessen zu erwähnen das der Plastikverschluß der da drauf war fast immer zerbröselt. Das ist aber auch nicht die Ursache ....

Wenn wir schon bei den absurden Dingen sind ,der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker an der Ansaugbrücke ist nicht lose / undicht ?

Am 30.10.2024 um 13:16 schrieb bx-basis:

Ja, aber Du hast Löcher in Richtung Kurbelwelle gesucht. Der Stift wird seitlich in Richtung Getriebe eingesetzt, parallel zur Achse des KW-Sensors.

Ist die nicht in der Nähe dieses Aluschildchens mit der Motorkennung?

Zumindest beim 106 mit TU dort zu finden…

• Ersteller

Hallo,

vor 11 Minuten schrieb Kroack:

Wenn wir schon bei den absurden Dingen sind ,der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker an der Ansaugbrücke ist nicht lose / undicht ?

Der ist in erstaunlich gutem Zustand. Schon beim Startversuch baut der Bremskraftverstärker soviel Unterdruck auf, dass man es deutlich am Pedal merkt.

Grüße
Andreas

Wenn der Motor aus ist, drück 3 mal aufs Bremspedal, dann muß das Pedal härter gehen. Wenn Du ihn startest mit dem Fuß auf der Bremse muß das Pedal etwas einsinken. Stell den Motor ab und bleibe auf der Bremse das Pedal muß unten bleiben ,geht es hoch ist das System undicht.

Happy Halloweenaufnahme der Breimsleitnung ( Orginaltext Servie portal )

Steckt in der Schwungscheibelarge.IMG_2469.JPG.57361241551421d33dbdac1793e3c603.JPG

bei 500.985 km

• 2 Wochen später...

Wie gehts hier weiter ?

Mein Fall der 205 CJ hat jetzt wieder Freigang, letztendlich war es die Zündspule - komisch das auch immer wenn irgendwas am Auto gefummelt wurde der Wagen wieder angesprungen ist so leidlich aber es ging. Ich bin sogar noch 20 km  probegefahren ,mit nur ein paar Ruckeleien. Danach sprang er garnicht mehr an. Jetzt mit der neuen Spule kommt er sofort.

• Ersteller

Wir haben einen neuen Temperatursensor bestellt, aber wenig Hoffnung. Vielleicht doch mal die Zündspule? Beim Testen gibt es immer gute Funken zwischen Masse und Kerzengehäuse, bei abgebrochener Masse (an der Kerze), um die Strecke zu verlängern.

• Ersteller

Hallo,

am Ende war es dann wohl die Zündspule. Obwohl es mit der alten Spule ja gute Funken gab bei ausgebauten Kerrzen (mit abgebrochener Elektrode, um die Funkenstrecke zu vergrößern).

Außerdem ist durch einen neuen (!) Drosselklappentemperaturgeber die Einspritzmenge erheblich gesunken und jetzt wohl korrekt. Vorher war der Motor ja mehrfach abgesoffen – was bei der Kombination aus schlechter Zündung und zu viel Benzin kein Wunder ist.

Grüße
Andreas

Bearbeitet ( von AndreasRS)

Schön, dass der Bock wieder läuft! :)

Drosselklappentemperaturgeber - erklär mir wer das ist....

• Ersteller

Hallo,

vor 12 Stunden schrieb Kroack:

Drosselklappentemperaturgeber - erklär mir wer das ist....

über der Einspritzdüse ist eine Kappe, an dieser ist rechts eine Art Tropfen, welcher ein Temperatursensor ist.

110682.jpg

In der Kappe sind außerdem zwei Steckkontakte für die Einspritzdüse selbst.

Grüße
Andreas

Bearbeitet ( von AndreasRS)
akt

Ansauglufttemperaturfühler heißt das Teil korrekt.

• Ersteller
vor 1 Minute schrieb bx-basis:

Ansauglufttemperaturfühler

48854330lg.jpg

Grüße
Andreas

Ah ok den hatte ich bisher noch nicht aufm Schirm... bei mir ist eine komplett neue Einspritzeinheit drauf.. trotzdem spinnt das Auto..

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.