Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Linke Lenkmanschette Xantia: Wie innen fixieren?

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Nachdem ich die defekte linke Manschette ausgebaut und die neue über die Spurstange an ihren Ort geschoben habe, scheitere ich jetzt am letzten Schritt: ich bekomme die Manschette innen nicht über den Wulst, weder von der Radseite noch von unten. Hat jemand vielleicht einen entscheidenden Tipp?

Gruß

hercule

An beiden Seiten gleichzeitig anpacken, man hat ja 2 Hände. Eine lange Spitzzange (so 40cm) kann auch helfen. Kann aber je nach Motorisierung durchaus fummelig sein.

• Ersteller

Danke für die schnelle Antwort, ich probiers noch mal mit meinen Wurstfingern. Man kommt halt von der Radseite wie von unten schlecht ran, vor allem mit zwei Händen...

@GuenniTCTempfiehlt Zahnarztwerkzeug.

vor 2 Stunden schrieb hercule:

ich bekomme die Manschette innen nicht über den Wulst

Die Manschette drauf schieben, vom kleinsten Durchmesser (Spurstange) schiebst du sie Richtung großen Durchmesser (Wulst). Also von innen nach außen Schieben.

Reine Übungssache, lernt man am besten an einer ausgebauten Lenkung.

vor 16 Stunden schrieb matgom:

Also von innen nach außen Schieben.

🤔

vor 18 Stunden schrieb hercule:

Danke für die schnelle Antwort, ich probiers noch mal mit meinen Wurstfingern. Man kommt halt von der Radseite wie von unten schlecht ran, vor allem mit zwei Händen...

Ich hab das gleiche Problem, zudem habe ich kurze Arme und sehr dicke Finger. 👆😜

Ja gut, eben mal nachgemessen: ich hab bei ausgestreckten Armen von Mittelfingerspitze zu Mittelfingerspitze 1,96 m. 

Reine Übungssache, einfach bei ausgebauter Hand versuchen und dann erst  in den Radkasten einführen

Bring doch bitte den Bildschirm zum Ort des Geschehens, ich greife dann aus dem Bildschirm und montiere das zusammen.

So ungefähr:

0IJ4tGa.jpeg

vor 6 Stunden schrieb matgom:

ich greife dann aus dem Bildschirm und montiere das zusammen.

Das bedeudet nicht das ich aus dem Bildschirm krieche, so wie schwinge sich das vorstellt.

Wir sind hier doch nicht im Märchen.

• Ersteller

Es ist vollbracht! Nachdem ich von unten mit diversen Spitzzangen und sogar mit dem erwähnten Zahnarztwerkzeug (war nicht geeignet) operiert habe, ist der Balg irgendwann über den Wulst gewandert. Bin heilfroh, dass es 'nur' die linke Manschette war... Danke für die Tipps und schönes Wochenende.

Gruß

hercule

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.