25. Oktober 20241 J. Hallo bin am verzweifeln mein Berlingo BJ 2007 wird zu heiß wenn ich an der Ampel stehe.Temperatur 100 dann Ventilator kühlt wieder auf 90 Grad herumter.Wenn ich fahre 89 Grad Autobahn stur 180 91Grad.Sobald ich anhalte 100 Grad das ist doch nicht normal.Erneuert wurde Kühlwasserschläuche Thermostat Sensor.Lamdasonde.Sauerstoffsensor.Wasserpumpe Zahnriemen.Ausgleichsbehälter steht auf Maximum.Oelverbraucht er von Ölwechsel bis Ölwechsel keins auch kein Wasser.Zylinderkopf wurde geprüft auch in Ordnung.Ich verstehe das Auto nicht mehr.Bitte helft mir.
25. Oktober 20241 J. Ist normal daß im Stand die Temperatur hochgeht, es ist ja kein Fahrtwind zum kühlen da. Daß dann irgendwann der Ventilator einschaltet ist auch normal.
25. Oktober 20241 J. Ersteller Also wenn ich 90Grad habe schalte den Motor aus und drehe den Schlüsselauf Zündung dann wird mir 120 Grad angezeigt und der Ventilator Stufe zwei läuft .Selbst wenn ich den Schlüssel abziehe.
25. Oktober 20241 J. Da entsteht nun mal die Stauhitze im Motorraum. Ist doch ganz normal. Mein Berlingo verhält sich so ähnlich wenn ich in Rostock im Stau hänge. Und Winter ist ja nun auch noch nicht. Oder hab ich da was verpasst?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren