27. Oktober 20241 J. Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem C5. Wenn ich das Fahrzeug öffne oder schließe kommt ein Klackergeräusch aus dem Motorraum ungefähr mittig und ca 5 Sekunden lang. Es kommt auch wenn ich das Fahrzeug ausmache. Ich hoffe, dass jemand dieses Problem kennt. Vielen Dank im Voraus
27. Oktober 20241 J. Ersteller Ja, hat er. Das Geräusch kommt von der Motorseite zum Getriebe hin. Es hört sich metallisch an, hört nach ca 5 Sekunden wieder auf. Es wundert mich, dass es nur beim Auf- und Zumachen auftritt.
27. Oktober 20241 J. Keine Ahnung wo beim II die Hydraulikpumpe sitzt, bei meinem X7 läuft die jedenfalls an, sobald man die Türen aufmacht bzw abschließt! 5 Sec passt auch. Bei meinem gehört das so!
27. Oktober 20241 J. Ersteller Hört sich ähnlich an, könnte sein,dass ich das gleiche Problem habe. Werde das morgen mal prüfen. Vielen Dank für die Info.
31. Oktober 20241 J. hatte ich bei beiden C6HDI170 auch, auf der Rechnung hiess das Teil „Luftdosierklappe“
1. November 20241 J. vor 18 Stunden schrieb Andreas Strunk: hatte ich bei beiden C6HDI170 auch, auf der Rechnung hiess das Teil „Luftdosierklappe“ Ja, das Teil kostet ca. 150.- im Zubehörhandel, hängt an drei Imbußschrauben und zwei Luftschläuchen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren