5. Januar 200521 J. Sollte gestern meinen C8 2,2 hdi exclusive bekommen. Mittags erhielt ich einen Anruf , daß das Auto zugelassen ist , aber wohl das Steuergerät defekt ist , da sich die Schiebetüren nicht schliessen lassen , aussserdem klappen die Spiegel nicht an. Nun will man schnellstens ein neues Steuergerät beschaffen . Guter Anfang . Kennt jemand ein solches Problem? Gruss Robert
5. Januar 200521 J. Bei Geschwindigkeiten ab circa 160 (je nach Wind) pfeift es laut. Die gesamte Klimaanlage fällt sporadisch aus (das Display geht aus und es wird eiskalt). Einmal hat der Wagen wegen einer ab Werk falsch eingebauten Dichtung mehrere Liter Öl verloren. Die Sitze lassen sich nicht ordentlich klappen. Jörg
19. Januar 200521 J. Das Problem mit den Fahrgeräuschen (Pfeifen) ab 160 läßt sich lösen. Liegt an der oberen Dichtung der Windschutzscheibe.
19. Januar 200521 J. Wie? Kannst du das etwas genauer beschreiben? Ich würde gerne mal wieder ohne Ohrenstöpsel fahren. Jörg
20. Januar 200521 J. joka01 posteteWie? Kannst du das etwas genauer beschreiben? Ich würde gerne mal wieder ohne Ohrenstöpsel fahren. Jörg Hallo, das Problem hatten wir auch. Bei uns wurde kostenlos die Frontscheibe getauscht, dann war Ruhe!!
20. Januar 200521 J. hay, wenn man im forum die c8-beiträge liest, könnte man zum schluss kommen, hier wird eine vorserien-auto getestet. Die Realität ist eine andere: Ein Neuwagen, der schon seit Jahren produziert wird, hat immer noch massive Kinderkrankheiten und das bei Neu-Preisen von jenseits 26.000 (T-)Euros!! Zum Trost: Ich kenne mehrere VW-Sharan Eigentümer, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. wr
20. Januar 200521 J. XantiaRacker posteteZum Trost: Ich kenne mehrere VW-Sharan Eigentümer, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. wr Hallo, aber mal ehrlich, dies kann doch kein Trost sein ? Durch die immer schneller erscheinenen Modelle, wird der Kunde halt zum Ersttester und das kann doch nicht wahr sein !! Dann lieber nicht jedes Jahr auf Teufel komm raus ein neues Modell auf den Markt werfen, sondern lieber ausgiebig testen und ein Modell ohne vermeidbare Kinderkrankheiten auf den Markt bringen.
20. Januar 200521 J. Hallo Zusammen , bevor hier eine Lanze gebrochen wird , sollte man vieleicht mal das Baujahr hinterfragen , derer die Probleme haben. Ich habe einen aus Dez.2004 ., bisher ohne Probleme. Gruß Robert
20. Januar 200521 J. Unser C8 ist von 11/02. Also schon alt... Damals hatten wir den Wagen als Ersatz für unseren Evasion bestellt. Ausdrücklich mit Dachgepäckträger für unsere Skibox. Der Wagen wurde dann aber ohne Dachgepäckträger geliefert. Es gab wohl irgendwelche technischen Schwierigkeiten. Daraufhin haben wir uns Carving-Ski gekauft. Die passen nämlich in das Auto. Ein Schreiben an Citroen Deutschland blieb bis heute unbeantwortet. Jörg
20. Januar 200521 J. ACCM borussia posteteHallo Zusammen , bevor hier eine Lanze gebrochen wird , sollte man vieleicht mal das Baujahr hinterfragen , derer die Probleme haben. Ich habe einen aus Dez.2004 ., bisher ohne Probleme. Gruß Robert Ich will ja auch kein Modell oder Marke gezielt verurteilen, es machen alle so, und das sollte man mal überdenken. Bei meinem Picasso fühle ich mich auch als Tester, die Liste ist lang und durch längeres Testen hätten einige Fehler vermieden werden können (ich nenne hier nur die Schwungscheibe und jetzt die Motoraufhängung), wie gesagt als Kunde möchte ich nicht der Ersttester sein, dies ist Aufgabe der Konzerne.
20. Januar 200521 J. ... Fenster öffnen sich von selbst Heckscheibenwischer wischt nur Teilfläche Alufolie am Heckgriff abgelöst pfeifende Windschutzscheibe bei 160km/h einseitig abgefahrene Vorder.- und Hinterräder Anomalie Abgassystem mit Notlauf / Stillstand Sicherheitsgurt Mittelplatz hinten zu kurz (Babyschale) ... habe eine gute Werkstatt und bin recht leidensfähig, ob ich aber in ca. 21 Monaten den C8 behalten werde oder mich für ein anderes Modell entscheide, ist noch sehr fraglich.
20. Januar 200521 J. Hallo, wenn das Testen beim Kunden gemacht wird, muss letztendlich die Werkstatt dies ausbaden (Wagen in die Reparatur, Garantie, Ersatzfahrzeug, Auseinandersetzungen mit dem Kunden,...). Vielleicht ist dies der Grund, warum der Cirtroen-Händler meines Vertrauens im Anschluss an Probefahrten mit dem C8, sich nie sonderlich angestrengt hat, mir dieses Auto näher zubringen, sprich zu verkaufen (und dies, obwohl ein C8 mindestens schon seit einem 3/4 Jahr in der Ausstellung zum Verkauf rumsteht). so long wr
20. Januar 200521 J. Ersteller Mein C8 (also der erste )war 52 mal in der Werkstatt ,dann hat der Händler ihn wieder zurück bekommen ,und ich habe einen neuen erhalten.Fazit 2 neue RT3 Radios, einen neuen Sitz in der zweiten reihe, eine Sitzfläche Fahrerseite ,2 Heckscheibenwischer das bekommen die sowiso nicht geregelt,die wischen immer nur die hälfte der Heckscheibe. Felgenschlösser gewechselt ,lassen sich nicht mehr entfernen ,Keilriemen erneuert ,Simmering am Getriebe erneuert . Ich hatte bei meinem ersten C8 die Schnau.... vollllllllllllll ich kann das nicht alles auflisten was an diesem Auto Instand gesetzt wurde,das dauert einfach zulange ,lasse wir das mal.
20. Januar 200521 J. Heckwischer ist ein Konstruktionsmangel der mit der Feile korrigiert werden muss.
20. Januar 200521 J. Ersteller wie denn ,haben die ja versucht ,und haben den Heckscheibenwischer erneuert.Wenn keiner hin geht und das Reklamiert ,dann sagen die von Cit das kommt durch den Winter und Frost ,aber bei Cit hat es im Kopf gefrohren.
21. Januar 200521 J. Was meint Ihr denn mit "wischt nicht die ganze Fläche"? Wischt er nicht bis unten oder liegt er schlecht auf? Gruss Robert
21. Januar 200521 J. ... mit dem Heckscheibenwischer ist ja halb so wild, er wischt im oberen Bereich nicht vollständig... wurde bei meinem gestern gleich mit gerichtet ... aber da sind auch Fehlkonstruktionen an dem Wagen, so lassen sich die Vordersitze nur bei geöffneter Tür drehen Pause im Auto mache ich nur wenn es draußen regnet usw., wenn ich jetzt die Tür öffne, habe ich die ganze Suppe im Auto, der Sitz ansich funktioniert. Insgesamt: der EV2 ist ein tolles Konzept, aber leider nicht sauber bis zum Ende durchkonstruiert.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren