2. September 20252. Sep vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt: Der dort hat eher aufs Smartphone geguckt, jedenfalls war es erforderlich dezent zu hupen. Das Augenpaar im Rückspiegel hat dich jedenfalls fest im Blick. vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt: Und Jesus als Weg? Don't tell nobody but I kissed Magdalene I said Mary it's ok: I'm the way. (Loudon Wainwright III, I am the way) https://www.youtube.com/watch?v=UzZNncS8g2I&list=RDUzZNncS8g2I&start_radio=1
2. September 20252. Sep vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt: Und Jesus als Weg? Soll ich auf ihm rumtrampeln? Nachfolgen.
2. September 20252. Sep vor 2 Stunden schrieb fgee: noch nicht tot Fährst du Citroen, lernste immer noch was dazu.
2. September 20252. Sep vor 19 Minuten schrieb Ebby Zutt: Fährst du Citroen, lernste immer noch was dazu. Citroen hält lebendig? 😄
2. September 20252. Sep vor 47 Minuten schrieb fgee: Citroen hält lebendig? 😄 Musik auch ( ich arbeite mich grade in Opensuse mit Geekos DAW ein, kommend von Win11 & Cakewalk / Reaper. Ds könnt ich zwar manchmal in die ( selbstgefräste Schreibtischplatte) beißen, aber ich habe es ja so gewollt.
2. September 20252. Sep Ich habe linux Mint. wenn man das so sieht wundert es mich nicht das linux sich nicht durchsetzt. das kann man eigentlich keinem Windows oder IOS Nutzer zumuten. ich denke das alternative (sichere) Betriebssystem muss wirklich erst noch geschrieben werden für europa. Linux ist es jedenfalls nicht. vielleicht hätte man bei DR DOS einfach mit Geoworks weitermachen sollen. Denke Digital Research von Gary Kildall hätte es jedenfalls nach dem Renner CP/M eher geschafft als Microsoft und dieser Dieb Bill Gates. Geoworks (1990 erschienen, zeitgleich mit Windows 3) war damals m.E. Windows überlegen und aufgesetzt auf DR DOS wäre das alles eine Win Win Geschichte geworden. Kildall starb erst 1994. es wäre wirklich eine Alternative gewesen. Wir haben damals jedenfalls alle Microsoft Produkte aus gutem Grund gemieden und gezielt boykottiert. Das es einmal so kommen würde wie es kam, heute noch kommt, d.h. Monopolstellung und Ausnutzung des Monopols, das war uns damals schon glasklar. wir haben daher CP/M benutzt. Danach DR-DOS und dann Geoworks . Statt PCs haben wir Ataris ST benutzt. Da gab es nicht nur 16 Bit CPUs sondern auch GEM und TOS, d.h. Man hatte Maus, graphische Oberfläche wie Windows es hatte, Papierkorb, klickte auf die Dateien, drag und drop, und pull down Menüs. Im prinzip wie windows. ich an meinem Atari ST Revolver, damit konnte ich 7 Tasks gleichzeitig mit einem Knopfdruck wie in der Trommel eines Revolvers laden. Dann hatte ich einen Supercharger angeschlossen, das war ein externes PC Teil mit nem NEC v30 CPU. Entsprach einem 286er. Mit 1 Knopfdruck konnte ich im Atari ST parallel in den Supercharger PC umschalten und dort DOS programme auf dem atari ST laufen lassen. d.h. Unter GEM/Tos 7 Atari Programme gleichzeitig, und dann noch den 286er mit nem DOS Programm. Das war Multitasking. Alles steuerbar unter atari ST mit maus und grafik. wozu brauchten wir windows ?? Wir hatten im Atari ne Floppy eingebaut, und ne scsi Festplatte die sowohl dos Programme des Superchargers verwaltete als auch atari ST programme weil die Formate von PC und Atari ST sich nicht viel unterschieden und kompatibel waren. der Atari hatte damals schon 1-4 MB ram. Da hatte Gates ja noch gedacht 640 kb müssten reichen, und für alles andere brauchte es emm und XMS treiber. Bearbeitet (3. September 20253. Sep von Karl Hunsche)
2. September 20252. Sep Gerade eben schrieb Karl Hunsche: Ich habe linux Mint. Schmecken die Whrigley Speermint nix mehr?
2. September 20252. Sep vor 1 Stunde schrieb Karl Hunsche: wenn man das so sieht wundert es mich nicht das linux sich nicht durchsetzt. So, du willst also nix lernen. Dann sag ich dir mal, was der gravierende Unterschied zu windoof ist: Bei Linuxsystemen kannst du sogar den Kernel ( du weißt was das ist?) umprogrammieren & an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Win schickt ( im günstigen Fall ) 1x im Monat ein Update mit viel Tamtam; bei Mint habe ich alle paar Tage einen Hinweis, es sind Updates vorhanden. Da entscheide ich, welche davon ich installieren möchte und muss nicht separat die ki abwählen. Linix versucht nicht mich in eine Cloud zu pressen und mit Vivaldi als Browser ist VPN sowieso an Bord. Allerdings muss ich zugeben, ich habe seinerzeit noch gelernt in binär & hexadezimalcode zu programmieren. Sowas prägt.
2. September 20252. Sep vor 20 Minuten schrieb Ebby Zutt: So, du willst also nix lernen. Dann sag ich dir mal, was der gravierende Unterschied zu windoof ist: Bei Linuxsystemen kannst du sogar den Kernel ( du weißt was das ist?) umprogrammieren & an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Win schickt ( im günstigen Fall ) 1x im Monat ein Update mit viel Tamtam; bei Mint habe ich alle paar Tage einen Hinweis, es sind Updates vorhanden. Da entscheide ich, welche davon ich installieren möchte und muss nicht separat die ki abwählen. Linix versucht nicht mich in eine Cloud zu pressen und mit Vivaldi als Browser ist VPN sowieso an Bord. Allerdings muss ich zugeben, ich habe seinerzeit noch gelernt in binär & hexadezimalcode zu programmieren. Sowas prägt. Warum sollte ich DAS nicht wissen . Und natürlich kann ich hex auswendig. War ja üblich damals. meine rede ist nur: schon geoworks bzw GEM war wie windows ohne diese windows daumenschrauben. Wozu dann überhaupt sich einem Monopolisten anvertrauen der eh nur klaut. Wir haben alle bill Gates boykottiert weil er ein dieb ist. da nehm ich dich lieber das original. mit dem kostenlosen Geoworks habe ich (m)eine Zeitschrift layoutet in DTP. WYGIWYS In Desktop Publishing (DTP), this principle refers to the WYSIWYG (What You See Is What You Get) display on computer screens, where the digital layout of a document is accurately represented and then reproduced in print. damals haben die Bill Gates Idioten noch mit norton Commander irgendwelche CRTL codes eingegeben oder unter Windows praktisch nur editoren benutzt. Da waren wir in tos und geoworks viel weiter. Bearbeitet (2. September 20252. Sep von Karl Hunsche)
6. September 20256. Sep Zitat Nach der mehrjährigen Zusammenkunft der Kirchenoberhäupter zwischen 1414 und 1418 hatte die katholische Kirche die Anzahl ihrer Päpste von drei auf einen reduziert, Legitimitätsstreit beigelegt und den Reformator Jan Hus auf dem Scheiterhaufen verbrannt. https://taz.de/Ein-Besuch-in-Konstanz-am-Bodensee/!6108818/
7. September 20257. Sep Zitat Es verbreitete sich die Idee, dass rund ein Drittel des Volkes nicht gut genug ist, Kinder zu kriegen und eine Bürde für die Allgemeinheit ist. Aus dem Gedanken, dass die Gesellschaft das nicht stemmen kann, haben selbst Christen gesagt: Töten nein, aber sterilisieren ja. taz: Sie beschreiben, wie viele protestantische Anstaltsleiter begeistert mitmachten bei den Zwangssterilisierungen. https://taz.de/Historikerin-ueber-rechte-Koerperpolitik/!6110952/
11. September 202511. Sep Das Christentum als totalitäre Faschismus Maschine: https://www.ardmediathek.de/video/monitor-studiom/radikale-christen-auf-dem-vormarsch/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtZDlkN2RiZmUtZWU3Ni00MmY0LWIyNzItMTg0YzMwMWI1NmQ4
12. September 202512. Sep vor 12 Stunden schrieb Götz Kowalski: Das Christentum als totalitäre Faschismus Maschine: Und was willst du uns damit sagen? "Das Christentum" gibt es ebenso wenig wie "den Deutschen". Die Wirklichkeit ist viel vielfältiger. Anders gesagt (und an einem anderen aktuellen Thema erklärt): Auch wenn mal wieder die Sau mit Namen "Jeffrey Epstein" durchs Mediendorf getrieben wird, kann man daraus nicht herleiten, dass alle Männer perverse Sexualstraftäter sind. Obwohl es die Woken andauernd versuchen. Bearbeitet (12. September 202512. Sep von fgee)
12. September 202512. Sep vor einer Stunde schrieb fgee: Und was willst du uns damit sagen? "Das Christentum" gibt es ebenso wenig wie "den Deutschen". Die Wirklichkeit ist viel vielfältiger. Du meinst nicht jeder Christ ist rechtsextrem, pädophil oder antisemitisch?! Einfach Mal den Monitor Bericht schauen. Bearbeitet (12. September 202512. Sep von Götz Kowalski)
12. September 202512. Sep vor 54 Minuten schrieb fgee: alle Männer Die haben seinerzeit angefangen Allerdings stimmts schon, es gibt radikal organisierte Gruppierungen innerhalb diverser Kirchen ( die vermeintlich göttliche Exquisition*, die Evangelikalen aus USA,…) und in anderen Glaubensrichtungen hat’s das auch. Anbei, diesen interessanten Artikel gefunden: https://www.welt.de/wissenschaft/article256218872/Qumran-Texte-KI-gibt-ihr-Geheimnis-preis-nach-2000-Jahren.html ** Absicht
12. September 202512. Sep vor 9 Minuten schrieb Götz Kowalski: Du meinst , du seist völlig ( aber sowas von) vorurteilsfrei? 😂
12. September 202512. Sep vor 8 Minuten schrieb Ebby Zutt: , du seist völlig ( aber sowas von) vorurteilsfrei? 😂 Ich bin kein Christ. In weiser Voraussicht hat mein Vater mich nicht zwangschristiansiert. Bevor ich einer großen kriminellen Organisation beitrete, lasse ich es dich wissen. Bearbeitet (12. September 202512. Sep von Götz Kowalski)
12. September 202512. Sep vor 14 Minuten schrieb Götz Kowalski: Ich bin kein Christ. Eben. Meine Kinder haben in der Schule ein Fach "Religion, Kultur und Ethik". Da wird nicht nur ein Abriss über das europäische Christentum vermittelt, sondern auch über Islam, Hinduismus usw. Multikulti halt. Und sooo schlecht ist die Absicht nicht. Einer der Lehrer war bekennender Atheist. Er war der Meinung, dass sein Atheismus ihn besonders gut qualifiziere, dieses Fach zu unterrichten. Bearbeitet (12. September 202512. Sep von fgee)
12. September 202512. Sep vor 16 Minuten schrieb fgee: Einer der Lehrer war bekennender Atheist Das kann gut funktionieren; unsere MännerWG allerdings zeigen sich als bekennende Gläubige. Deren Religion heißt: wir leben alles ab und sind grundsätzlich dagegen ( notfalls auch gegen uns selbst) Ich möchte noch folgendes zu Bedenken geben: 1. ist Zentraleuropa mit christlichen Traditionen groß geworden. 2. Kann es nicht schaden diese zu kennen. 3. Schadet es Kindern, wenn sie in der Schulzeit ausgegrenzt werden* 4. habe ich meine Kinder taufen lassen & sie haben im Reliunterricht keinen Schaden genommen, sondern eine Menge über Kultur, Geschichte & soziale Strukturen gelernt. Der Junior ist später ausgetreten und zwar auf Basis einer bewussten Entscheidung ( so wie ich seinerzeit auch). Er muss also nicht etwas ablehnen, was er nicht kennt. Bearbeitet (12. September 202512. Sep von Ebby Zutt)
12. September 202512. Sep Es gibt ja auch spannende Nachrichten zum Thema Christus: (3 Minuten Kurzvideo) Man achte auf das, was die Augen des jungen Mannes im blauen Hemd sagen. Kurz-Zusammenfassung: Der junge Iraner wuchs im Islam auf. Sein ganzes junges leben hörte er: "Christentum und Judentum sind schlecht, Islam ist die beste Religion", und versuchte ein guter Muslim zu sein. Mit 16 wurde er verhaftet und gefoltert, weil er (dummer Zufall) auf der Reise an eine Hochzeit in einem Auto mitfuhr, in welchem Alkohol vorhanden war. Sein einziges "Vergehen" war, in diesem Auto zu sitzen... Da begann er die Dinge zu hinterfragen: Was ist das für eine Religion? Was ist das für eine Gerechtigkeit? Daraufhin begann er nachzuforschen... Fand die "unschönen" Stellen im Koran... und erkannte: Das kann nicht Gottes Wille sein. Als er 19 war, hörte er von Jesus: Dass Jesus der Herr ist. Für dich starb. Und von den Toten auferstand. Und sagte, ja nee, das ist "zu schön um wahr zu sein". Und sprach zu Gott: Ok, wenn das wahr ist, dann zeig es mir. Wenn es wahr ist, sollst du mein Herr und Erlöser sein. Und im selben Moment spürte er eine Hitze in den Händen, begann zu schlottern und zu schütteln, musste weinen und fühlte eine Liebe und einen Frieden und eine Freude, die er nie zuvor gekannt hatte. Eine Last war von seinen Schultern genommen. Er begann, Liebe zu fühlen für die Leute, die ihn verletzt hatten, und vergab ihnen. Er spürte Liebe und Freude. Es war eine schlagartige Veränderung. Gott wirkt im Verborgenen, auch und gerade in der islamischen Welt! Nun könnte man sagen: "Das ist nur ein Einzelfall", aber so einfach ist es nicht. Youtube ist voll solcher Berichte, und wer den "frommen Kuchen" von innen kennt, weiss: Die Berichte gleichen sich alle. Und sie kommen von überall auf der Welt. Sogar aus dem post-christlichen Europa (und das ist ein grosses Wunder 😉 )
13. September 202513. Sep Was ist der Unterschied zwischen Christentum und Islam? Islam: Allah braucht Märtyrer, die für ihn sterben, etwa indem sie sich für ihn in die Luft sprengen. Christentum: Jesus starb für dich, damit du leben kannst.
13. September 202513. Sep Ersteller BTW; Der Mörder des rassistischen, homophoben, christlichen Waffennarren war auch ein gläubier Christ.
13. September 202513. Sep Du hast doch gerade eben in dem anderen Faden geschrieben, dass Kirk wie Kennedy als Märtyrer gestorben ist???
13. September 202513. Sep Und wieder ist jemand dumm genug, Islam und Islamismus nicht auseinander halten zu können.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren