Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia X2 Break V6 Schalter als Kombi gegen Gebot abzugeben

Hervorgehobene Antworten

Eine gute Idee , aber ich hätte ständig Sorge wegen der nicht wirklichen Haltbarkeit, der 2.0 HDI mit Software und Wassereinspritzung ist nicht zu vergleichen mit dem 3.0 V6 aber hat mehr Drehmoment und war nicht Langsam, einzig diese Umwelt-Zonen verhinderten eine weitere Nutzung.

vor 3 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Eine gute Idee , aber ich hätte ständig Sorge wegen der nicht wirklichen Haltbarkeit, der 2.0 HDI mit Software und Wassereinspritzung ist nicht zu vergleichen mit dem 3.0 V6 aber hat mehr Drehmoment und war nicht Langsam, einzig diese Umwelt-Zonen verhinderten eine weitere Nutzung.

Ich habe letztes Jahr einen Xantia HDI mit grüner Plakette gesehen …. gibts die auch, oder war das ein Fake? …. sorry fürs Threadnapping, das gehört hier eigentlich nicht rein. 

Bearbeitet ( von Koelner)

Es gibt sie , aber nur mit zusätzlichem Filter geht der HDI mit gelber Plakette auf grün, es gab aber auch eine ich sag mal andere Möglichkeit 😜 

Oder abwarten ... In Heilbronn wurde die Umweltzone wieder aufgehoben 🎉

Dornröschen, 😪

IMG_20250308_133036.jpg

• Ersteller

Nach jetziger TÜV-Abnahme und 500 km Fahrt steht der V6 in Fulda mit defekter Lichtmaschine, bin im Leihwagen unterwegs,

war spektakulär, bin im Tunnel stehen geblieben und konnte mich noch die Rettungsbucht retten. Film poste ich bei facebook.

Lichtmaschine hat Verschleiß, 150 A . Da war doch schon mal was .

Sah dann so aus:

image.png.ffa5cfa00c0c76cef8e3e3eeb9c84e8e.png

Hat sich das Lichtmaschinen-Ende nicht angekündigt? Habe nur einmal eine blockierende Lichtmaschine erlebt, und da gab es vorher ein deutlich vernehmbares Lagergeräusch. Sollte sie nur keinen Strom mehr geliefert haben, müsste doch die Ladekontrollleuchte an gewesen sein?

Wenn in der Lima eine Unterbrechung ist geht keine Ladelampe an ,dann ist allerdings bei Zündung "  an " auch keine Ladekontrolleuchte zu sehen.

Man Moritz, das ist die zweite Lichtmaschine. Was ist Los.?

vor 1 Minute schrieb Kroack:

Wenn in der Lima eine Unterbrechung ist geht keine Ladelampe an ,dann ist allerdings bei Zündung "  an " auch keine Ladekontrolleuchte zu sehen.

Das muß man auch registrieren 😁 

vor 59 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Das muß man auch registrieren 😁 

Deswegen habe ich ein Voltmeter im Zigarrenanzünder stecken.

• Ersteller

Die Kiste ist jedenfalls bei voller Fahrt bergab ausgegangen, ob das jetzt ein anderes Thema als die Lichtmaschine ist war mir zu dem Zeitpunkt

scheiss egal. Ich wollte nur wieder aus dem Tunnel raus. Die Werkstatt wird sich morgen melden, dann sehen wir weiter.

Ich bin mir sicher , der V6 wird Top , wenn du ihn nicht wie immer kurz vor dem Ziel verkaufst.

• 2 Wochen später...

Und, was kam raus @MoritzV6?

• Ersteller

Lagebericht wie gewünscht:

Auto ist wieder fertig, getüvt und wird dieses Wochenende nochmal geprüft (Tropft etwas), neue Lichtmaschine und Frontwischer.

Ansonsten bin ich schon wieder auf 1.000 km Tour, da jetzt der 2,0er zum TÜV musste. Er wird nachlackiert und das

letzte Problem das hintere Schloss getauscht. Eventuell kommt dieses Wochenende noch ein Ax dazu 🙂

Achso: letztes Wochende fing der 2,0er auf der Autobahn im Stau bei 20 Grad an zu qualmen, es konnte aber

nichts festgestellt werden. Ich hatte ihn kurzfristig al auf 180, da gingen die Temperaturanzeiger hoch. Hab den Hahn sofort zugedreht,  laut Günni läuft er kalt nur auf 3 Pötten. To be continued.

Lagebericht erstmal beendet. 🙂

vor 7 Stunden schrieb MoritzV6:

laut Günni läuft er kalt nur auf 3 Pötten.

ZKD?

Der 2.0 mag dich Reizen , nur wirst du damit nicht Glücklich. Der 3.0 ist das was du brauchst, nur das Warm fahren ist nicht in 15 sec. Erledigt. 

• Ersteller
vor 22 Stunden schrieb Koelner:

ZKD?

Nein ,das war es wohl nich, LG M

Tippe auf alles was mit Zündung zu tun hat .

Am 1.4.2025 um 20:32 schrieb Koelner:

ZKD?

Die ist doch vor kurzem erst gemacht worden.

vor 15 Stunden schrieb GuenniTCT:

Die ist doch vor kurzem erst gemacht worden.

Ok, ich dachte wegen der Aussage mit dem Qualm.

• Ersteller
vor 4 Minuten schrieb Koelner:

Ok, ich dachte wegen der Aussage mit dem Qualm.

Es konnte kein Fahler entdeckt werden, bin nur 5 Minuten 180 gefahren. 

Frei gebrannt?

Gast
Thema ist für weitere Antworten gesperrt.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.