Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia X2 Break V6 Schalter als Kombi gegen Gebot abzugeben

Hervorgehobene Antworten

vor 1 Stunde schrieb HDI JUNKIE:

Frei gebrannt?

das macht er dann ja eigentlich bei Tempo 180 und nicht im Stand?

Er glühte nach.

• 2 Wochen später...

Hat er jetzt ausgeglüht? 🤔

Ja , der Motor ist wohl bereit zum Verkauf an den Schrotti.

Am 1.11.2024 um 11:34 schrieb PuckX2:

Ja, wenn sich nicht gerade die Zylinderkopfdichtung verabschiedet,räusper.

Moritz hat halt ein "Händchen" für Xantias.

Ist PuckX2 Hellseher?🙈

vor 21 Stunden schrieb Hartmut51:

Ist PuckX2 Hellseher?🙈

Das wäre doch mal richtig geil! Die Lottozahlen von nächsten Samstag vorausschauen können, wäre doch richtig klasse! Oder, Hartmut? 😁😅👍

Tja, Moritz und Xantia ist leider ein Trauerspiel, so leid es mir für ihn tut.

Wenn Moritz aufhört den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen , also den Lack nicht vor dem Motor , sich bewusst wird das Autos lieber länger als gar nicht Warm gefahren werden , jemanden bei Kauf mitnimmt der Ahnung hat , wäre schön viel an Finanziellen Folgen abgewändet, es kann immer etwas kaputt gehen , da sind wir alle nicht vor gefreit. Ich habe ja ein ähnliches Fahr-Pensum und bestreite es mit meinem V6 bis jetzt ohne Probleme, es gibt vom V6 auch noch ordentlich Motore, da sie erst jenseits von 600000km langsam Verschleiß bekommen bei regelmäßiger Pflege.

bis jetzt ohne Probleme

abgesehen von kleinen Abstechern während des Kroatienurlaubs in Richtung Straelen ;) 

Ich habe ja ein ähnliches Fahr-Pensum und bestreite es mit meinem V6 bis jetzt ohne Probleme, es gibt vom V6 auch noch ordentlich Motore, da sie erst jenseits von 600000km langsam Verschleiß bekommen bei regelmäßiger Pflege.

Wegen Leuten wie Dir machen die Werkstätten Bankrott ;)

Grüße
Andreas

vor 3 Stunden schrieb Koelner:

abgesehen von kleinen Abstechern während des Kroatienurlaubs in Richtung Straelen ;) 

Eine ordentliche Grillwurst lockt sie alle an. 🙂

vor 7 Stunden schrieb GuenniTCT:

Eine ordentliche Grillwurst lockt sie alle an. 🙂

Dafür fährt man doch gerne 3600km

• Ersteller
vor 17 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Wenn Moritz aufhört den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen , also den Lack nicht vor dem Motor , sich bewusst wird das Autos lieber länger als gar nicht Warm gefahren werden , jemanden bei Kauf mitnimmt der Ahnung hat , wäre schön viel an Finanziellen Folgen abgewändet, es kann immer etwas kaputt gehen , da sind wir alle nicht vor gefreit. Ich habe ja ein ähnliches Fahr-Pensum und bestreite es mit meinem V6 bis jetzt ohne Probleme, es gibt vom V6 auch noch ordentlich Motore, da sie erst jenseits von 600000km langsam Verschleiß bekommen bei regelmäßiger Pflege.

Stimmt so nicht mein Lieber, das wurde wie bei mir üblich alles gleichzeitig angegangen, es gibt aber noch keinen Bericht dazu.

Mal wieder ne Moritz Welle, wäre jedenfalls nett, ne Info zu geben, wenn der Drops gelutscht ist.😉

• Ersteller

Solange der Motor am V 6 läuft wird er gefahren. Ich kann dann darüber befinden ob sich weiterer Aufwand lohnt. 

Er dient als reines Reserveauto, der Aufwand für Hydraulikleitungen, Motor und Rost dürfte bei etwa 3.500 Euro liegen.

Das wird wohl nicht mehr investiert. Wem es Freude macht kann ja mal die Leasingraten für 200 PS Autos ausrechen. 🙂

• Ersteller

Sollte sich kein Motor für den 2,0 i 16 V finden müssen andere Lösungen her. 

In diesem Fall biete ich das oben genannte Auto für 2.000 Euro an, er eine neue Lichtmaschine, die Hydraulikpumpe ist überholt, im Moment kein LHM-Verlust.

Ich reagiere nur auf Anrufe. 

Also Du verkaufst den V6 Break, wenn Du keinen Motor für den 2.0 16V findest ... ? 

Never ending Story.

• Ersteller
Am 19.4.2025 um 21:29 schrieb Hartmut51:

Mal wieder ne Moritz Welle, wäre jedenfalls nett, ne Info zu geben, wenn der Drops gelutscht ist.😉

Es kann durchaus sein, das die Never ending story noch etwas dauert, lieber Hartmut.

• Ersteller
vor 2 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Also Du verkaufst den V6 Break, wenn Du keinen Motor für den 2.0 16V findest ... ? 

Der V6 ist kein geeigneter Firmenwagen. Ich fahre im Moment 1000 km pro Woche.

vor 2 Stunden schrieb MoritzV6:

Was wär’s für ein trockenes Forum ohne Dich lieber Moritz.😳

• Ersteller
vor 11 Minuten schrieb Hartmut51:

Was wär’s für ein trockenes Forum ohne Dich lieber Moritz.😳

Du kennst doch meinen Unterhaltungswert, 😉

vor 2 Stunden schrieb MoritzV6:

Mal blöd gefragt: ein C5 Diesel wäre nichts? 
Wäre meiner Meinung nach ein deutlich geeigneteres Pendlerfahrzeug für deine Bedürfnisse als ein Xantia Benziner. 

vor 3 Minuten schrieb Xantia-Luggi:

Wäre meiner Meinung nach ein deutlich geeigneteres Pendlerfahrzeug für deine Bedürfnisse als ein Xantia Benziner. 

nanana, könntest du deine rationalen Argumente in diesem Thread bitte für dich behalten ;)

vor 10 Minuten schrieb Xantia-Luggi:

Mann, Mann, Mann !

Womöglich kommt gleich einer und rät dazu am V6 einen Gasumbau vorzunehmen. Ihr seid total abgedreht !

😁👍😁👍😁

Für eine Jahresfahrleistung von über 40.000 km ist eigentlich alles geeigneter, als ein alter V6. Nein nein nein. Nicht über den Atlantik schauen ! Da gibt's natürlich noch unsinnigeres.

Aber da geht definitiv nur ein Diesel. Selbst wenn hinten TDI dranklebt. Aber wer genügend Kohle hat, um sie zu verbrennen, macht es wie Moritz.

Gast
Thema ist für weitere Antworten gesperrt.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.