Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia X2 Break V6 Schalter als Kombi gegen Gebot abzugeben

Hervorgehobene Antworten

vor 10 Minuten schrieb silvester31:

Für eine Jahresfahrleistung von über 40.000 km ist eigentlich alles geeigneter, als ein alter V6. Nein nein nein. Nicht über den Atlantik schauen ! Da gibt's natürlich noch unsinnigeres.

Aber da geht definitiv nur ein Diesel. Selbst wenn hinten TDI dranklebt. Aber wer genügend Kohle hat, um sie zu verbrennen, macht es wie Moritz.

Aus Brandenburg kann ich empfehlen. Knapp 200.000 km in 6 Jahren ohne Defekt…..aber das ist ja bekannt🤔

vor 2 Stunden schrieb Hartmut51:

Aus Brandenburg kann ich empfehlen. Knapp 200.000 km in 6 Jahren ohne Defekt…..aber das ist ja bekannt🤔

Der käme mir schon aus politischen Gründen nicht ins Haus. Selbst wenn Elon ihn mir persönlich schenken würde.

Manchmal denkt man hier, das ist alles nur Satire.

Man kann doch nicht mehr ernst nehmen wenn der Xantia wieder angeboten wird.

• 2 Wochen später...

3.500 bzw. 2.000 Euro für zwei waidwunde Xantia, in die "viel investiert" worden ist? Zieh' die Notbremse und hau' weg!

Mir ist völlig unverständlich, warum jemand, der nach eigener Darstellung auf ein zuverlässiges Auto aus beruflichen Gründen zwingend angewiesen ist, mit derart defektanfälligen Fahrzeugen agiert.

Ich würde an deiner Stelle die Notbremse ziehen und beide zügig verkaufen, und dafür einen Dacia Sandero Eco-G Essential ohne Extras als Neuwagen bestellen.

Bearbeitet ( von XMV6)

• 1 Monat später...
  • Ersteller
Am 7.5.2025 um 17:14 schrieb XMV6:

3.500 bzw. 2.000 Euro für zwei waidwunde Xantia, in die "viel investiert" worden ist? Zieh' die Notbremse und hau' weg!

Mir ist völlig unverständlich, warum jemand, der nach eigener Darstellung auf ein zuverlässiges Auto aus beruflichen Gründen zwingend angewiesen ist, mit derart defektanfälligen Fahrzeugen agiert.

Ich würde an deiner Stelle die Notbremse ziehen und beide zügig verkaufen, und dafür einen Dacia Sandero Eco-G Essential ohne Extras als Neuwagen bestellen.

Das tue ich jetzt auch, aber nicht wegen der Defektanfälligkeit sondern da die Werkstätten welche ich mit der Beseitigung beauftragt habe nicht in der Lage sind solche Defekte zeit- und sachgerecht zu bearbeiten. (damit ist nicht Straelen gemeint.)Das mit dem Dacia ist schon durchdacht aber wegen zu langer Lieferzeit abgehakt.

So, da der 2,0 er wegen Motorschaden immer noch nicht zur Verfügung steht muss der V6er weichen. Ich komme mit dem zum Xantiatreffen am Samstag. 

Er wird seit 2 Monaten total gerockt und kostet mit TÜV 2/2027 1.750,- Euro.  Hat 305 TKM, Rost bei nächsten TÜV. Bei Generalüberholung ist er 6 TE mit Gutachten wert. Bei Interesse bitte fragen, d.h. anrufen. Er hat  eine neue Lichtmaschine, ansonsten wurde technisch bis auf die Bremse alles beseitigt (wahrscheinlich defekte Scheibe vorne links. Das Auto geht spätestens zum 30.06. zu dem Preis weg. Wer also noch Interesse hat kann mich anrufen oder am Samstag um 12.00 Uhr mit mir sprechen. 0163/1624716. Bitte eventuell vorher eine Whatsapp oder Mail schreiben. moritzfinger@gmx.de.

LG Moritz

Bearbeitet ( von MoritzV6)

• Ersteller
vor 6 Stunden schrieb MoritzV6:

Das tue ich jetzt auch, aber nicht wegen der Defektanfälligkeit sondern da die Werkstätten welche ich mit der Beseitigung beauftragt habe nicht in der Lage sind solche Defekte zeit- und sachgerecht zu bearbeiten. (damit ist nicht Straelen gemeint.)Das mit dem Dacia ist schon durchdacht aber wegen zu langer Lieferzeit abgehakt.

So, da der 2,0 er wegen Motorschaden immer noch nicht zur Verfügung steht muss der V6er weichen. Ich komme mit dem zum Xantiatreffen am Samstag. 

Er wird seit 2 Monaten total gerockt und kostet mit TÜV 2/2027 1.750,- Euro.  Hat 305 TKM, Rost bei nächsten TÜV. Bei Generalüberholung ist er 6 TE mit Gutachten wert. Bei Interesse bitte fragen, d.h. anrufen. Er hat  eine neue Lichtmaschine, ansonsten wurde technisch bis auf die Bremse alles beseitigt (wahrscheinlich defekte Scheibe vorne links. Das Auto geht spätestens zum 30.06. zu dem Preis weg. Wer also noch Interesse hat kann mich anrufen oder am Samstag um 12.00 Uhr mit mir sprechen. 0163/1624716. Bitte eventuell vorher eine Whatsapp oder Mail schreiben. moritzfinger@gmx.de.

LG Moritz

Ruderer zurück, komme nicht zum Treffen, wusste nicht, dass es nicht mehr in Xanten ist. LG Moritz 

Oh in der Not

hast Du nun auch ein Boot ?

Auch ein Fortbewegungsmittel erster Wahl,

zumindest hier direkt am RMD Kanal...

Mal ganz blöd gefragt: der Dacia ist raus wegen zu langer Lieferzeiten. Der 2L ist noch nicht fertig. Der V6 soll weg. Und das möglichst schnell. Womit fährst du dann? Mit dem AX?

Mietwagen?

Am 16.6.2025 um 16:27 schrieb GuenniTCT:

Der 2L ist noch nicht fertig. Der V6 soll weg.

Wenn der 2l schon fertig wäre müsste der V6 aber nicht weg... 😉

vor 14 Minuten schrieb Dr.Jones:

Wenn der 2l schon fertig wäre müsste der V6 aber nicht weg... 😉

Und erst recht nicht, wenn zusätzlich auch noch der Dacia lieferbar wäre.

Nichts für ungut, Moritz…

vor 8 Stunden schrieb margia2:

Und erst recht nicht, wenn zusätzlich auch noch der Dacia lieferbar wäre.

in dem Fall würde er noch ein weiteren Xantia V6 kaufen… 

• Ersteller
vor 7 Stunden schrieb Koelner:

in dem Fall würde er noch ein weiteren Xantia V6 kaufen… 

So ähnlich, 🙂

Bearbeitet ( von MoritzV6)

• Ersteller

Angebot gilt noch bis Freitag ca. 15.00 Uhr, danach erfolgt Abmeldung und Inzahlungnahme. Bin bis Freitag 13.00 Uhr nur per Mail erreichbar. moritzfinger@gmx.de oder ab 18.00 Uhr per Mobilnummer0163/1624716.

vor 1 Stunde schrieb MoritzV6:

Angebot gilt noch bis Freitag ca. 15.00 Uhr, danach erfolgt Abmeldung und Inzahlungnahme. Bin bis Freitag 13.00 Uhr nur per Mail erreichbar. moritzfinger@gmx.de oder ab 18.00 Uhr per Mobilnummer0163/1624716.

Wenn du den Wagen verkauft hast, würde mich das Angebot für die Inzahlungsnahme interessieren… vielleicht kannst du das ja kurz posten, wenn die Sache am Freitag durch ist. Viel Erfolg beim Verkauf!

Ich hätte Interesse an der Heckklappe und an der Frontstoßstange, wenn noch ohne tiefe Macken. Gerne auch die Seitenprallleiste Fahrerseite.

Und evtl. die vorderen Kotflügel, wenn noch rostfrei.

Falls noch etwas übrig bleibt. Abholung der Teile kann ich organisieren.

Du glaubst doch nicht etwa, dass Moritz ein Auto schlachtet.... 

Am 24.6.2025 um 12:15 schrieb MoritzV6:

Angebot gilt noch bis Freitag ca. 15.00 Uhr, danach erfolgt Abmeldung und Inzahlungnahme.

vor 6 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Ich hätte Interesse an der Heckklappe und an der Frontstoßstange, wenn noch ohne tiefe Macken. Gerne auch die Seitenprallleiste Fahrerseite.

Und evtl. die vorderen Kotflügel, wenn noch rostfrei.

Falls noch etwas übrig bleibt. Abholung der Teile kann ich organisieren.

Der wird für geschätzte 500€ in Zahlung genommen, damit ihn der Fähnchen Händler für 990€ inserieren kann.

• Ersteller
vor 11 Stunden schrieb GuenniTCT:

Du glaubst doch nicht etwa, dass Moritz ein Auto schlachtet.... 

Es ist ja auch nichts zu schlachten.

Bei welchem Händler steht er jetzt?

Das isser. Wird ja erst am Freitag in Zahlung gegeben.

Edit: @Kugelblitz war schneller. Die sprachliche Parallele ist lustig.

Bearbeitet ( von id_ds)

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Hm....naja. Kaum Infos, wenige, aussagelose Fotos und dann auch noch die Drohung mit dem Datum. Da würde ich auch auf eine Kontaktaufnahme verzichten.

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Hm....naja. Kaum Infos, wenige, aussagelose Fotos und dann auch noch die Drohung mit dem Datum. Da würde ich auch auf eine Kontaktaufnahme verzichten.

Und nicht zu vergessen das leichte Kacken… 💩 

Gast
Thema ist für weitere Antworten gesperrt.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.