2. November 20241 J. Hallo die Zentralverriegelung an meinem ZX Jg. 97 schließt mit Schlüssel Fahrertür alle Türen, aber umgekehrt geht nur die Fahrertür auf, der Rest bleibt geschlossen. Vermute einen Kabelbruch. Kann mir jemand verraten, wie man den Balg vom Kabelbaum zwischen Tür und Karosserie entfernt? Vielen Dank! Peter
3. November 20241 J. Hallo Peter, wenn ich mich recht erinnere, konnte man den einfach von diesem Stecker abziehen (oder besser "abkrempeln"). Es kann auch nicht schaden, den Stecker mal abzuziehen und die Kontakte auf Oxidation zu prüfen. Dazu muss man diesen Sicherungsring abdrehen (Wasserpumpenzange) und kann dann den Stecker abziehen. Was ich auch mal hatte, war, das sich in dem ZV-Steuergerät einige Kontakte regelrecht "ausgelötet" hatten. Das Steuergerät ist so ein länglicher grauer Kasten, der oberhalb vom Sicherungshalter unter dem Lenkrad sitzt. Vermutlich ist der fließende Strom immer höher geworden, je schwergängiger die Türschlösser über die Jahre wurden. So sieht das aus: https://www.citropart-shop.de/Ersatzteile-9/Elektrik-39/zentralverriegelung-steuergeraet-fuer-alle-xm.html?language=de
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren