6. November 20241 J. Gab es Beifahrertüren, die für den Spiegel Anbau schon werkseitig vor gerüstet waren?
6. November 20241 J. Es gab meines Wissens mal Anfang der 70er (1970/71(?)) eine kurze Zeit, wo Löcher vorgebohrt wurden und dann mit einer Kunststoffkappe verschlossen wurden. Außer bei der oben genannten Phase gab es werksseitig keine vorrgerüsteten Beifahrertüren.
6. November 20241 J. Ersteller vor 19 Minuten schrieb EntenDaniel: Es gab meines Wissens mal Anfang der 70er (1970/71(?)) eine kurze Zeit, wo Löcher vorgebohrt wurden und dann mit einer Kunststoffkappe verschlossen wurden. Außer bei der oben genannten Phase gab es werksseitig keine vorrgerüsteten Beifahrertüren. Okay. Weißt du ob da nur die Löcher vorgebohrt waren oder ob da auch wie bei der Fahrertür das Spiegel Dreieck eingeschweißt war ?
6. November 20241 J. Sämtliche Rechtslenkerenten hatten auf der unsrigen Beifahrerseite serienmäßig Spiegel, somit auch serienmäßig Gewinde in den Türen. Du musst also nur nach einer Fahrertür vom Rechtslenker suchen.
6. November 20241 J. Ja, bei Rechtslenker-Enten. Bin von der kontinentaleuropäischen Version ausgegangen - und da gab es keien Vorrüstung, da mußte man alles selber bohren und das Dreieck einfriemeln.
6. November 20241 J. Die neuen rechten Türen von Burton haben laut Bild auf der Seite ein Gewinde für den Spiegel...
6. November 20241 J. Wie war das eigentlich mit den AK-Türen ? Waren die nicht generell rechts mit Spiegel ? Vielleicht deckt sich die Anmerkung von EntenDaniel mit der Produktionszeit der AK. Bearbeitet (6. November 20241 J. von der_Glufy)
7. November 20241 J. Die AK hatten alle rechte Spiegel. Rechte Türen mit Loch/Gewinde/Stopfen gabs öfter. (s. Verlinkung frühere Diskussion von musikinstrum_ente) Auch an neueren nach Bauzeit Ak. Im Sommer hatte ich für ne Umrüstung einer roten(Ekb) Tür re schon Spiegel Bohrer und Gewindeteil in der Hand. Dann doch mal in meinem Türenlager geschaut. Stand doch tatsächlich eine gute, rot, mit Loch/Gewinde/Stopfen rum... Warum war das so? Restbestände Ak? Aus England Überschuss verarbeitet? War die Vorbereitung früher ne Bestelloption? Ich weiss es nicht...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren