Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroen C5 X7 sporadisch bekomme ich Ton

Hervorgehobene Antworten

Hallo liebes Citroen Forum,

Bin echt am verzweifeln, ich bekomme leider kein Ton aus den Lautsprecher bzw. nur sporadisch, sobald ich die Lautstärke erhöhe schaltet der Ton komplett wieder aus, fehlerspeicher sagt: Kein Signal Verstärker. Radio durch ein Android ersetzt. Verstärker ebenso Fehler bleibt bestehen. Habe mit 5 Citroen Filialen gesprochen keiner von denen hatte das Problem, an Schaltplänen komm ich auch nicht dran, konnte aber bereits am Verstärker einige Spannungen messen.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn jemand ein Tipp hat oder irgendeine Info hat. Lexika/diagbox ist bereits bestellt für die tiefendiagnose.

vor 19 Minuten schrieb Ismail:

Hallo liebes Citroen Forum,

Bin echt am verzweifeln, ich bekomme leider kein Ton aus den Lautsprecher bzw. nur sporadisch, sobald ich die Lautstärke erhöhe schaltet der Ton komplett wieder aus, fehlerspeicher sagt: Kein Signal Verstärker. Radio durch ein Android ersetzt. Verstärker ebenso Fehler bleibt bestehen. Habe mit 5 Citroen Filialen gesprochen keiner von denen hatte das Problem, an Schaltplänen komm ich auch nicht dran, konnte aber bereits am Verstärker einige Spannungen messen.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn jemand ein Tipp hat oder irgendeine Info hat. Lexika/diagbox ist bereits bestellt für die tiefendiagnose.

hast du das Hifi Paket? Dann kannst du so einfach kein Android Radio verbauen ... es kommt dann kein Ton, das Thema gab es hier und im alten C5 Forum schon unzählige Male

• Ersteller
vor 1 Minute schrieb Koelner:

hast du das Hifi Paket? Dann kannst du so einfach kein Android Radio verbauen ... es kommt dann kein Ton, das Thema gab es hier und im alten C5 Forum schon unzählige Male

Das hatte ich mal gehört, der Verkäufer vom Radio hat gemeint es ist kompatibel mit dem neuen Android Radio, zumal ich das selbe Problem mit dem Original Radio habe.  

vor 15 Minuten schrieb Ismail:

Das hatte ich mal gehört, der Verkäufer vom Radio hat gemeint es ist kompatibel mit dem neuen Android Radio, zumal ich das selbe Problem mit dem Original Radio habe.  

seit Kauf oder trat es plötzlich auf? HIFI Paket verbaut oder nicht? Wenn irgendwelche Boxen/Kabel defekt sind, kann die ganze Anlage abschalten. Das ist leider fies zu diagnostizieren beim Philips Hifi Paket.

Bearbeitet ( von Koelner)

• Ersteller
vor 2 Stunden schrieb Koelner:

seit Kauf oder trat es plötzlich auf? HIFI Paket verbaut oder nicht? Wenn irgendwelche Boxen/Kabel defekt sind, kann die ganze Anlage abschalten. Das ist leider fies zu diagnostizieren beim Philips Hifi Paket.

Ja seit dem Kauf, hifi Paket ist verbaut hab ich mir gedacht weil es manchmal funktioniert und sobald ich lauter machen möchte bricht alles zusammen. Ja allerdings wenn’s funktioniert kann ich die Boxen ansteuern und es piept dann an den jeweiligen Boxen. Das Ding macht mich wahnsinnig 

Da die Lautsprecheranschlüsse der integrierten Endstufe des Citroen-Radios auch bei Einsatz eines Verstärkers genutzt werden, müssen diese für den Anschluss am Verstärker umprogrammiert werden.

• Ersteller
vor 4 Stunden schrieb Ronald:

Da die Lautsprecheranschlüsse der integrierten Endstufe des Citroen-Radios auch bei Einsatz eines Verstärkers genutzt werden, müssen diese für den Anschluss am Verstärker umprogrammiert werden.

Dann werde ich mal abwarten bis meine diagbox ankommt und es umprogrammieren, die Sache ist ich habe kein originales Radio mehr angeschlossen. 

vor 6 Stunden schrieb Ismail:

die Sache ist ich habe kein originales Radio mehr angeschlossen

Ja, ich habe es nur erwähnt, weil das Lautsprecher- Problem zuvor beim Citroen-Radio bestand.

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Ich löse hier mal auf, der Hochtöner vorne rechts hatte einen kurzen, habe einen beim freundlichen bestellt 6562Q7 für 45€ 

Vormittag eingebaut und alles funktioniert wieder 👍🏾 Danke @Ronald für den Tipp 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.