Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Aus der Lüftung riecht es verbrannt

Hervorgehobene Antworten

Seit einiger Zeit riecht es aus meiner Lüftung verbrannt, am ehesten zu beschreiben wie was geröstetes mit warmem Plasikgeruch... Könnte das der Widerstand in der Lüftung sein der vor sich hinschmort? Die Lüftung selber funktioniert noch ohne Probleme, alle Stufen lassen sich schalten. 

Vermutlich liegst du da richtig, der Widerstand liegt ja im Luftstrom.

Jens

• Ersteller

Danke, dann werde ich da mal nachsehen. Handschuhfach raus und dann quasi alles ertasten, gross Freude kommt da nicht auf 😉

vor 15 Stunden schrieb Jensg:

Vermutlich liegst du da richtig, der Widerstand liegt ja im Luftstrom.

spacer.png

Nr. 3 ??

AIR PULLER-AIR ENTRY-MODULE-REDUCER

Bearbeitet ( von Ronald)

Je nach dem, wo dein Auto parkt: Schau auch nach, ob vielleicht Blätter/Laub die Lüftungsgitter auf der Ansaugseite verstopft haben.

• Ersteller
vor 18 Stunden schrieb EntenDaniel:

Je nach dem, wo dein Auto parkt: Schau auch nach, ob vielleicht Blätter/Laub die Lüftungsgitter auf der Ansaugseite verstopft haben.

Steht immer in der Box. Sieht auch sauber aus, müsste man ja von aussen mit einer Lampe sehen. Pollenfilter ist auch neu. Könnte noch so einen Reiniger ausprobieren. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich durch den Lufteinlass im Motorraum auch zum Klima/Wärmetauscher gelange oder ob der Lüftermotor dazwischen sitzt. Dann hat die ganze Reinigungsaktion ja keinen Sinn. 

• Ersteller

Werde auch gleichzeitig das Kühlwasser wechseln, der Thermostat geht eh nur noch in den grossen Kreislauf. Mannol Antifreeze AF12+ Silikatfrei sollte das passen?

Warum sollte sich das Thermostat durch neues Kühlwasser reparieren? 

• Ersteller

Gelöscht

Bearbeitet ( von Miles)

• Ersteller

Der Thermostat wird natürlich auch ersetzt, dazu muss ja eh das Kühlwasser raus und da es alt ist wird es gleich mit ersetzt. Passt das Mannol AF12+?

Sollte passen. Wenn du eh komplett wechselst ist das fast egal. Schau, das eine Freigabe von PSA drauf ist und das es für Alumotoren geeignet ist, das sollte aber bei allen neuen Kühlmitteln der Fall sein.

• Ersteller

Ja, ist zwar keine direkte Citroen Freigabe drauf, nur Renault... Aber ist für Alu und NAP frei, denke das passt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.