7. November 20241 J. ... falls wer sowas übrig hat 🙂 Wusste bisher gar nicht, dass es sowas mal gab, sieht aber bestimmt besser aus als die nackten Bleche. Zumindest wieder etwas mehr Detailoriginalität. Danke!
7. November 20241 J. Die Frage ist, ob die Dinger nicht eher Korrosion fördern. Aber ich hab neulich auch gestaunt; die Dinger saßen an einem wohnzimmergepflegten XM.
7. November 20241 J. Klugscheiss: Da bleibt gern das Wasser drin stehen und die fliegen auch gern mal weg
7. November 20241 J. 1 hour ago, meixu35 said: [...] Detailoriginalität [...] Wenn dir danach ist, dann besser nicht. Diese Abdeckungen gab es nur am Y3.
7. November 20241 J. Ersteller Sind die Wagenheberbleche nicht etwa gleich beim Y3 und 4? Ich habe mich schon immer gewundert, ob diese Blechkonstruktion wirklich so gedacht war, dass man das frei sieht. Also eher nicht. Das mit der Feuchtigkeit ist schon klar, käme nur bei "Gelegenheit" dran. Bearbeitet (7. November 20241 J. von meixu35)
7. November 20241 J. vor 1 Stunde schrieb XMbremi: Klugscheiss: Da bleibt gern das Wasser drin stehen und die fliegen auch gern mal weg Sehe ich - aus Erfahrung - auch so! Genauso wie die Schmutzfänger, die sind noch schlimmer. Ich habe neue originalverpackte hier liegen, die bleiben als eiserne Reserve auch so verpackt. 😉 Bei meinem 92er XM waren sie bei Kauf 2004 noch drauf, aber, eher kontraproduktiv und soooo super schaut das dann trotzdem nicht aus. Sind aber auch bei meinem Y4 drauf! Sicher original, da die eher niemand nachgerüstet hat. Kenne auch einen Y4 Break wo sie drauf sind. Die Abdeckungen bei meinem Y4 sehen anders aus als die damals vom Y3. Ich habe gehört - nicht verifiziert - das die Abdeckungen anfangs quasi dazugehörten und später nur mehr bei Auslieferung an den Händler drauf waren und dort bei Verkauf eigentlich entfernt werden sollten. Bei dem ein oder anderen sind sie eben drauf geblieben.
7. November 20241 J. vor 2 Stunden schrieb meixu35: Sind die Wagenheberbleche nicht etwa gleich beim Y3 und 4? Nein, sind geringfügig unterschiedlich. Ob das jedoch exakt mit dem Wechsel Y3/4 passierte weiß ich nicht.
7. November 20241 J. Mit dem neuen Wagenheber (ich meine zum Modellwechsel) gabs auch die neuen Stehbleche.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren