13. November 20241 J. Wenn denn überhaupt eine Lizenz auf dem Stick war oder ist... Kann ja auch auf dem ersten Stück ein Fehler passiert sein... Also bei der Erstellung. Wie dem auch sei... Misteriös ist es schon. Radio mal ausgetauscht? K. A.
13. November 20241 J. Ersteller vor 42 Minuten schrieb ClubNaut: Wenn denn überhaupt eine Lizenz auf dem Stick war oder ist... Kann ja auch auf dem ersten Stück ein Fehler passiert sein... Also bei der Erstellung. Wie dem auch sei... Misteriös ist es schon. Radio mal ausgetauscht? K. A. Das kann ich dir nicht sagen. Meine Mutter hat das Auto nur kurz gefahren und auch gebraucht gekauft.
13. November 20241 J. Ersteller vor 8 Minuten schrieb ClubNaut: Gibt es einen Ordner Licence auf dem Stick? Ist da auch eine Datei drin? Ja gibt es. Und im Ordner ist auch eine Licence Siehe Bild 1 und 2
13. November 20241 J. Ah...jetzt erst gesehen die Bilder... Ich schiebe es auf meine mangelnde Verbindung. Sorry. Lass mich mal vergleichen.. Größe und so. Dauert a wenig...
13. November 20241 J. Ohne das jetzt genau zu wissen, stört mich die Tatsache das im Root keine Datei ist. Ist ungewöhnlich. Kann aber trotzdem so richtig sein. Ich muss leider auf meine Tochter warten... Kann dauern... Entzieht sich leider meinem Einfluss. Ich glaube sie sucht noch den USB-Adapter für ihren Mac.... Man man. Gut Ding will Weile haben
14. November 20241 J. Ersteller Also die License vom Stick löschen und das NAC mit dem Internet verbinden läuft auf die gleiche Fehlermeldung hinaus.
15. November 20241 J. Damit es hier auch weiter geht, stelle ich mal ein paar dumme Fragen: Windoof-Pc benutzt? Wenn ja, nach der "Fertig-Meldung" auch das sichere Auswerfen benutzt? Bei manchen unglücklichen Konstellationen kann es zwei Minuten dauern bis alles auf den Stick geschrieben wurde (RAM-, Cachegrösse, Geschwindigkeit usw.). Sicheres Auswerfen erzwingt das Schreiben auf den Stick. Nach der Meldung ist dann aber auch alles drauf. Bearbeitet (15. November 20241 J. von ClubNaut) Rs
15. November 20241 J. Ach so... Der Link aus der Email hat also dann doch irgendwann funktioniert? Bearbeitet (15. November 20241 J. von ClubNaut) Ae
15. November 20241 J. Ersteller Also der Stick wurde ordnungsgemäß ausgeworfen. Windows 11 PC benutzt. Also die Karte wurde vom Navi wurde aktualisiert nachdem ich nur das Update vom Navi auf dem Stick gespielt habe. Aber das Update vom System selber funktioniert immer noch nicht
15. November 20241 J. Hmm. Gut. Kam das Update denn vom Link aus der Email? Nochmals runterladen... Entweder falsches oder fehlerhaftes Image. Kann ja passieren. Ich wünschte meine Tochter wäre schon so weit mit ihrem Stick.... Bearbeitet (15. November 20241 J. von ClubNaut) Ergänzung
16. November 20241 J. Ersteller Ich nutze auch die Citroen App auf meinem Handy. Darüber habe ich dann per Mail den Link bekommen der die passende Software parat halten sollte. Aber beim anklicken kam dann das, was im ersten Post steht. Habe inzwischen Citroen angeschrieben und heute einen neuen Link bekommen. Werde ich nachher mal ausprobieren wenn ich Feierabend habe.
17. November 20241 J. Sodele... Bei Tochter lief es so: Sie hat die Meldung Update bekommen, hat alles am ihrem Mac heruntergeladen, frischen 64gb-Stick genommen, alles wurde kopiert. In den Wagen, Stick rein und Update ging los. Nun aber kommt es: Nach einer gefühlten Ewigkeit bootete das Radio dann neu. Ergebnis: Die Soft-Touch-Tasten funktionierten nicht mehr. Jetzt meldete sich auch die App und mahnte das nächste Update an. Was soll ich sagen: Beim Einstecken mit dem nächsten Update kam sofort die Fehlermeldung Stick inkompatibel. Die Soft-Touch-Tasten funktionierten nach dem 10. Mal anschalten wieder. Citroen verbaselt da gerade irgendwas. Meine Meinung. Bin gespannt wie es bei dir weitergeht mit dem neuen Link.
17. November 20241 J. Ersteller Ganz ehrlich, jetzt überlege ich es mir nochmal ob ich es wirklich machen soll. Welche Version habt ihr denn benutzt. PSA_ovip-int-firmware-version_21-08-90-52_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE2.tar Das ist die, die ich per Link bekommen habe und 2,73 GB groß
17. November 20241 J. https://www.mittns.de/thread/14-nac-rcc-smeg-updates-datenbank/ Der Link scheint interessant. Wave 2 wird da mit Problemen erwähnt. Tochter hat ja keine Navigation. Angeboten wird ihr in der App dieses Update jetzt (mit der Meldung inkompatibel): 1_076_16.1B116.4 Sie ist unterwegs gerade. Später mehr.
17. November 20241 J. Die 21-08-90-52 scheint wirklich nicht in Ordnung zu sein....- ist auf der Seite durchgestrichen...
17. November 20241 J. Du wirst warten müssen. So wie es aussieht ist das Zertifikat der Firmware am 3.11. abgelaufen. Irgendwann kommt es neu.... Maybe.
17. November 20241 J. Ersteller vor 3 Stunden schrieb ClubNaut: Die 21-08-90-52 scheint wirklich nicht in Ordnung zu sein....- ist auf der Seite durchgestrichen... Witzig ist, das mir das vom Service von Citroen zugeschickt wird.
17. November 20241 J. Entweder die wissen es nicht besser oder sie waren gut und es ist schon aktualisiert..
19. November 20241 J. Ersteller So. Konnte es vorhin austesten und was soll ich sagen, das mir von Citroen selbst zugesandte Update funktioniert auch nicht. Bearbeitet (19. November 20241 J. von Der vom Niederrhein)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren