9. November 20241 J. Wie bei den XMs und den CX Uhren ist auch hier nur noch Strichcode erkennbar, war da schon jemand erfolgreich drann ?
11. November 20241 J. Versuche es hier: legacy.pixelfehler-behebung.de/Kontakt.html Firma Domhöfer hat sich darauf spezialisiert. Haben mir das Display von meinem Saab 9-3-1 repariert. Ist seit vielen Jahren repariert und funktioniert. Wenn es jemand ordentlich macht, dann die.
19. Januar 20251 J. Ersteller Die Firma hat trotz mehrfachem nachhaken keine Lösung anzubieten oder eine Antwort gegeben. Eine andere Firma meinte es wäre die Leiterbahn zur Anzeige die diesen Fehler verursacht. Wenn ich den Wagen starte ist die Anzeige auf ganzer Länge mit Ausfällen ,wenn ich Licht einschalte fällt zusaätzlich oft der linke Teil ganz aus, wie schätzt Ihr das ein? Deckt sich das Fehlerbild mit den Anzeigen vom XM ( Folie dahinterklemmen )
20. Januar 20251 J. Jepp, dürfte das üpbliche Leitfolienproblem, sein, oder das andere mit den Leitgummis. Also selber mal öffnen und nachschauen, was da verbaut ist. So wie hier: https://www.blauertacho4u.de/LETRONIX-Mercedes-Benz-Tacho-Multifunktions-Display-Pixel-Reparatur-Folie.html und die Leitgummis https://www.ebay.de/itm/314812082188 die rosa Streifen. Jens
20. Januar 20251 J. Ersteller Kann das Ding gern zerlegen aber Ahnung davon hab ich leider nicht ... Danke Dir
20. Januar 20251 J. Ersteller Kann man das testen in dem man mit dem Finger ausgebaut mal drüberfährt ob sich durch den Druck was ändert ?
20. Januar 20251 J. Ja, kann man, dann müßten die Segmente wiederkommen. Ich kenne das von diversen LC Anzeigen. Folie anfönen soll helfen, oder eben mittels irgend einer Druckkonstruktion die wieder auf die Kontaktflächen auf den Glasdisplay drücken. Wenn sich nicht die Kohleleiterbahn abgelöst und gerissen ist, was ich auch schon hatte. Dann hilft nur ein neuer Streifen. Die finden sich aber mittlerweile im Netz, wenn man, was mir auf die Schnelle nicht geglückt ist, die genaue Bezeichnung der Folie findet. Jens
4. Februar 20251 J. Ich habe jetzt das Problem als Wintertüftelei übernommen. So sieht es aus: Gut zu sehen, dass die Folienenden mit einem Streifen Kleber gesichert sind. Ich war noch nicht mit Wärme dran, vermute aber, dass da nicht viel passieren wird. Kann mir jemand sagen, wie ich die Anzeige im ausgebauten Zustand, also ohne Testwagen, testen kann? Reicht es, da Zünd-Plus und Masse anzulegen? Und kann jemand die Steckerbelegung bzw. einen Schaltplanausschnitt beisteuern? Dank und Gruß Stefan
4. Februar 20251 J. Ersteller Ich hatte ja einen Tachoüberholer angeschrieben ,der meinte zu diesem Tacho das die Leiterbahn zur Anzeige brüchig wird und dann keine Repmöglichkeit besteht. Das hier sieht aber doch gut aus - stimmts ?
4. Februar 20251 J. Ja, sieht absolut i.O. aus. Funktionierte denn die andere Anzeige, also der BC, noch?
4. Februar 20251 J. Ersteller BC ist wer ? Bordcomputer ? Hat er doch garnicht.... Ansonsten sind alle Anzeigen perfekt...
5. Februar 20251 J. Interessant. Schade, dass Domhöfer nicht helfen konnte/ wollte. Gut, dass du da dran bleibst und es in Eigenregie versuchst. Halt uns bitte dazu auf dem Laufenden.
6. Februar 20251 J. Plus und Masse müßte reichen, mehr bekommt man ja auch nicht bei Zündung an. Die mir bekannten alten Kombiinstrumente speichen den Tachostand auf dem Chip des Kombiinstrumentes. Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren