9. November 20241 J. Hallo zusammen, nachdem die Suche keine Ergebnisse ergab, frage ich hier einmal direkt: ich möchte meines verschlissenen VIP-Velourssitz fahrerseitig gegen einen guterhaltenen Beifahrersitz auswechseln. Um die Originaloptik zu erhalten, müsste man (1) den Griff der Lehnenverstellung am Beifahrersitzes von der rechten Seite auf die linke Seite ummontieren, und (2) das Gestänge bzw. das Unterteil der Höhenverstellung vom Fahrersitz abbauen und dann unter den Beifahrersitz montieren Gibt es Erfahrungwerte, ob Fahrersitz und Beifahersitz soweit gleich/modular aufgebaut sind, das (1) und (2) machbar sind? (Also ohne dafür die beiden Sitze komplett in ihre Einzelteile zu zerlegen ) Besten Dank vorab für alle sachdienlichen Hinweise, pats Bearbeitet (9. November 20241 J. von FlaminMoe)
9. November 20241 J. Hallo, ich habe ein paar Vip velour sitze über, sind etwas dreckig aber sonst i.O Aber wie man das Umbaut würde mich auch interessieren
9. November 20241 J. Eigentlich muss nur die Unterkonstruktion unbebaut werden. Das ist einfach . Was ein wenig kompliziert ist, die Lehnenverstellung . Der Mehrkant , an dem der Griff montiert ist, muss auf die andere Seite. Ich habe das so gemacht: Mehrkant ganz knapp abgesägt , Loch reingebohrt, Gewinde rein und eine passende Schraube. Dann an der Stelle vom Sitz , wo der Mehrkant hin soll, loch und Gewinde rein. Mehrkant mit Flüssigmetall eingeschmirt und festgeschraubt. Hält jetzt schon 8 Jahre. Man kann den Mehrkant auch anheften. Aber dazu sollte der Stoff logischerweise weit aus der Gafahrenzone sein. Bearbeitet (9. November 20241 J. von Frank M)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren