14. November 20241 J. vor 11 Minuten schrieb Mario: Ja, danke dafür, ist auch noch in Arbeit, er sucht alles raus. Sage mal hast Du die Maße oder Nummer des Lagers? Könnte es das hier sein, ist aber vom Peugot Ist das Lager nicht Bestandteil der Welle? Sieht man auf dem Bild oben. Bei mir war das Lager komplett zerstört; ich weiß nicht, ob man das so einfach gewechselt bekommt.
14. November 20241 J. Ersteller Könntest Recht haben, der Durchmesser lässt sich halt nur schwer auf dem Bild abschätzen, ab das nur der Lagersitz, oder schon das Lager selber ist. Rauf machen wäre einfach, Welle kalt Lager warm, ist ne normale press Passung. Für runter braucht es nen Abzieher besser Spindelpresse. Bearbeitet (14. November 20241 J. von Mario)
14. November 20241 J. vor 6 Minuten schrieb Mario: Könntest Recht haben, der Durchmesser lässt sich halt nur schwer auf dem Bild abschätzen, ab das nur der Lagersitz, oder schon das Lager selber ist. Auf der Zeichnung sieht man das ganz gut, es sind die Teile 10, 11 und 12.
14. November 20241 J. Das Stützlager kann man problemlos runter und wieder drauf klopfen. Da braucht es weder Abzieher noch Presse. Bei einer neuen Welle ist das Lager drauf. Bearbeitet (14. November 20241 J. von bx-basis)
14. November 20241 J. Ersteller Dann ist es ja gut, spart Arbeit. Ist dann also ne Übergangspassung. Bearbeitet (14. November 20241 J. von Mario)
14. November 20241 J. vor 33 Minuten schrieb bx-basis: Da braucht es weder Abzieher noch Presse. Grüße Andreas
14. November 20241 J. vor 4 Minuten schrieb AndreasRS: Grüße Andreas Schön. Bis Du das zusammengebaut hast hab ich das Lager mit dem Meißel runter- und wieder draufgeklopft.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren