Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XV8 oder XW7

Hervorgehobene Antworten

Moin!

weis jemand wie ich die beiden Motoren äußerlich unterscheiden kann? aus den französischen Papieren geht es nicht hervor...

XV8 hat 954 ccm

XW7 hat 1124

hab nen 87er C15 gekauft mit einem dieser Motoren, leider hatte der kleine einen Motorbrand obenrum, alles unter der Haube verschmurgelt...damit ich originalen erstz finden kann muß ich erstmal wissen was es ist...

Was ich weiß ist folgendes:

Benzinmotor mit Vergaser

Getriebe im Motorblock

Motor liegt flach

Er hat 4 Gänge und 3-Loch-Felgen

Baujahr 87

wer kann mir da weiterhelfen?

Photos bringen nichts, man sieht nur verbranntes Plastik;-) Aber die Karre ist viel zu gut um ihn nicht parat zu machen

Der Hubraum müsste in der carte grise eigentlich drinstehen - wobei bei meinem BX auch einiges an Informationen fehlt...

Den 1.0 Liter gab es nur mit 475kg statt 600kg Nutzlast, vielleicht ist das ein Anhaltspunkt ? Wobei ich nicht weiß ob es den 1.1er eventuell auch als 475er gab. Die 2 Buchstaben nach dem VF7VD in der VIN sollten Aufschluss geben, die Zuordnung müsste man in irgendwelchen technischen Unterlagen suchen.

Edit: VDPA wäre ein 1.1er, VDPL ein 1.0

Bearbeitet ( von bx-basis)

• Ersteller

Merci!

die Fin ist VF7VDPA...  Demnach wäre es ein 1,1liter, das Poid TC ist angegeben mit 1T450. Bei einem Leergewicht von ca 950 Kilo bleiben da 500 kilo zuladung. Wenn ich dann noch 25 Kilo Sprit runterrechne käme ich dann bei 475kilo raus...

Das macht die Suche nach einem Motor vermutlich einfacher, dürfte der gleiche wie im Visa 11 sein.

oder Peugeot 104 / bzw  205 Serie I

XW7 1116  ist in einem  Kunden205 drinn  36 kw

könnte man frecherweise die neuere Version mit 5 Gang nehmen ....

BX - aber nur in Italien und Griechenland...

• Ersteller

Laut Carte Grise ist er vom Typ "VDPA" und hat ein Leergewicht von nur 850 Kilo. Dann komm ich bei 600 Kilo zuladung raus und die Sache dürfte klar sein. Hab jetzt unweit von uns in Lothringen einen Motor aus einem 86er 205 aufgetan. Mal gucken was bei dem rödel davon beim C 15 passt...

Denke da passt alles, nur der 205 könnte ein paar Unterdruckschläuche mehr haben und eine Leerlaufanhebung mit Unterdruck zur Schadstoffreduzierung die dieser Motor im 104 z. B. nicht gebraucht hat. Eventuell die Luftfilterhalterung/ Führung könnte aus Platzgründen anders sein. Ich hatte das alles eh abgeklemmt und blind gelegt...

Wenn Du Bilder oder Anbauteile brauchst der 205 mit og. Motor steht gerade bei mir zum Verkauf. Hatte dem ja mal nen Tauschmotor verpasst und da liegt noch Zeugs doppelt rum...

• Ersteller

Wenns soweit ist melde ich mich!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.