14. November 20241 J. Hallo in die Runde! Bei den gängigen Angeboten für überarbeitete Hinterachsen sehe ich immer nur 2 Varianten: Limousine und Kombi. Wenn ich davon ausgehe, dass das Coupé (in meinem Falle VTR) etwas tiefer liegt und eine andere Federrate hat, müsste die verbaute jedoch deutlich von den o.g. abweichen. Hat da jemand Erfahrungen und/oder Bezugsquellen? Steht zwar noch nicht unmittelbar an, aber irgendwann geht es ja auch um eine Richtungsentscheidung. Sorry, falls die Frage dumm sein sollte. Fahre zwar seit fast 40 Jahren Citroen, aber dies ist mein erster ohne Stickstoff. Dank vorab
14. November 20241 J. Prinzipiell ist das "Coupé" eine zweitürige Limousine. Nichts anderes. Wenn der VTR tiefer und/oder straffer ist, sollte (!) das lediglich über die Position, respektive Vorspannung der Drehstäbe geregelt sein. Also hinten. Vorne ist ja alles 08/15 wie bei jedem Auto.
14. November 20241 J. Ersteller Danke soweit, die technische Seite ist mir durchaus klar. Nehme ich aber eine "zu weiche" und "zu hohe" Hinterachse und passe sie dann geometrisch an die Vorderachse an, habe ich uU ein sehr merkwürdiges Fahrverhalten. Deshalb ... ... konkreter gefragt: Kann mir jemand mit Ersatzteilkatalog oder aus Erfahrung sagen, ob es verschiedene Achsen für Lim. und Coupé gibt? Gruß Martin
14. November 20241 J. Naja es gibt m W Unterschiede in den Durchmessern er Drehstäbe und auch der Stabis, reines umsetzen der Stäbe macht nur die Fahrzeughöhe . Frag bei ARGA Achsen nach die inserieren in den einschlägigen Portalen , die können in aller Regel mit Deinen Fahrzeugdaten die richtige Achse ermitteln ,wenn nicht muß man über die Fahrgestellnummer die Ersatzteile rausfinden und vergleichen.
15. November 20241 J. Ob 3 oder 5 Türen spielt erstmal keine Rolle, sowohl Drehstäbe als auch den Stabi gibt es je nach Motorisierung in verschiedenen Durchmessern die sich am Fahrzeug zweifelsfrei ermitteln lassen. Ein Wagen mit VTR-Ausstattumg war ab Werk nicht tiefer als ein SX...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren