14. November 20241 J. Hallo, hier eine neue Anfrage, ich benöige die Kunsttoffhülse die über der Schaltstange sitzt, auf der der Schaltknauf sitzt. Der Huststooff ist gebrochen und zerbröselt. Es ist ein Schalter, Exclusive mit dem Holzknauf. Gerne Angebote, hier oder PN, Danke Carsten
14. November 20241 J. https://mecaplace.com/produit/douille-de-pommeau-de-levier-de-vitesse-bois-citroen-xm/
14. November 20241 J. https://qkcitroenclassics.com/shop/ Qualität ist aber meiner Meinung nach unterirdisch!
28. November 20241 J. Ersteller Das Teil ist zuverlässig geliefert worden und passt, die Lieferkosten sind allerdings so hoch wie der Preis des Teils. Danke nochmals für die links. Gruß Carsten
8. April 20251 J. Eine Frage zum Schaltknauf XM. Wie ist dieser eigentlich befestigt und sitzt fest auf dem Schalthebel? Bei mir ist es gerade so, dass die Plakette mit d. Schaltgrafik sich gelöst hat vom Schaltknauf aus Holz und dieser lustig hoch und runter, hin und her bewegt werden kann. Ich nehme an, dass die Plakette wieder aufkleben einen Teil des Spieles einstellt, denke aber, dass er trotzdem locker sitzen wird? Das hat doch bestimmt schon einer von euch herausgefunden, wie das geht? Danke für Tipps. Gruß Stefan
8. April 20251 J. Bei mit hat es vom Schaltknauf herunter Plastikkrümmel gerieselt. Die lagen um den Schalthebel und ich wusste erst nicht, wo der ganze Dreck her kam. Irgendwann hatte ich den Knauf in der Hand, das Plastikinnenleben war in Auflösung. Ich habe das ganze rausgepopelt, einen Benzinschlauch mit passender Dicke zurecht geschnitten, in den Schaltknauf eingepasst und den Knauf wieder draufgesteckt. Hält bis heute. Wenn du den Knauf zu weit auf den Schalthebel steckst, kommt die Schaltgrafik aus dem Knauf.
9. April 20251 J. Bin nun auch drauf gekommen, dass er einfach aufgesteckt ist. Mal sehen wie lange es hält, mit einer Lage Küchenpapier zw. Holz und Kunststoffführung sitzt das Teil wieder stramm und wackelt nicht. Die Plakette habe ich auch wieder aufgeklebt. Also, vorerst erledigt.
18. April 20251 J. Es gibt dieses Plastikzwischenstück, was gerne wegbröselt, bei Aliexpress - wenn das für den XM ähnlich ist wie beim Xantia. Darauf wird dann das Zwischenstück von Mecaplace gesteckt, was oben verlinkt ist. Und darauf kommt der eigentliche Schaltknauf.
18. April 20251 J. Das Teil gibt es in verschiedenen Varianten. Bearbeitet (18. April 20251 J. von Nihonnezumi)
18. April 20251 J. Am 9.4.2025 um 17:58 schrieb accm stefan csm: Lage Küchenpapier zw. Holz und Kunststoffführung Diese Lösung war bei mir zu elastisch. Hat sich ungut angefühlt beim Schalten.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren