14. November 20241 J. Hallo zusammen! Hab mir nun nach meinen anderen Citronen, auch einen C4 Grand Picasso zugelegt. (Bj.2010, 1,6 HDI) Folgendes: Habe die Klötze hinten gewechselt, wie es sich gehört die Kolben gedreht und zurück gedrückt. Auch die Kolben rutschen genau in den Bummel auf den Klötzen. Habe nun das Problem, dass ich den Bremsdruck immer aufpumpen muss. Muss da was mit Lexia zurück gestellt werden? (elektr. Parkbremse) Lg.Didi
14. November 20241 J. Ja, irgendwo hat wer geschrieben dass es nur um Strom für den Motor der Rückstellung geht.
14. November 20241 J. vor 2 Stunden schrieb xantia X2: wie es sich gehört die Kolben gedreht und zurück gedrückt. Wurde auch in die richtige Richtung gedreht?
14. November 20241 J. Ersteller vor 5 Stunden schrieb p1000: Wurde auch in die richtige Richtung gedreht? Klar, sonst würdest sie ja raus drehen. Habe heute mit nem Citronen mech. gesprochen, er sagte mir, bevor man die Handbremse betätigt sollte man unbedingt aufpumpen. kann nun nicht mehr sagen, ob ich vor oder nacher gepumt habe.
15. November 20241 J. Ich würde mal gucken ob nicht zufällig an einem oder beiden Sättel die Bremsflüssigkeit am Kolben verbeiläuft. Kommt nach dem zurückdrehen gelegentlich vor daß die Sättel danach reif für die Tonne sind.
15. November 20241 J. Könnte auch sein, dass der Sattel irgendwo Luft gesaugt hat und du nur entlüften mußt. Wäre ja kein großer Aufwand es vorsichtshalber zu probieren. Bearbeitet (15. November 20241 J. von robi64)
15. November 20241 J. Ersteller vor 2 Stunden schrieb robi64: Könnte auch sein, dass der Sattel irgendwo Luft gesaugt hat und du nur entlüften mußt. Wäre ja kein großer Aufwand es vorsichtshalber zu probieren. Ja, habe vor zu entlüften.
16. November 20241 J. Ersteller Update: Habe entlüftet, und der Druck ist da. Keine Ahnung, wieso/warum .........................
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren