17. November 20241 J. Liebe Kollegen, Bei meinem C6 2.2 HDI (4 Zylinder) meldet Diagbox den Fehler: U1205 - absense of communication with the steering angle sensor. Was steuert dieser Sensor eigentlich? - Kurvenlicht hat mein C6 Modell ja keins. Beim Fahren ist mir bislang nichts Negatives aufgefallen. Grüße, Günther Bearbeitet (17. November 20241 J. von Gwaltinger)
17. November 20241 J. Er meint damit, dass es sich um einen Scheinfehler handelt der typisch ist für den C6. Quasi einen Softwarebug. Einen Lenkwinkelsensor haben alle Fahrzeuge mit ESP.
17. November 20241 J. Ersteller Wie erkennt man, ob das ein Scheinfehler ist oder ein echter Defekt? - Weil es diesen Fehler als "echten" Fehler gar nicht gibt oder wie? Zumindest leuchtet die ABS/ESP Leuchte nicht.
17. November 20241 J. vor 1 Stunde schrieb HDI JUNKIE: Ist ja schon beim Xantia bekannt. stimmt, das Hydractivesteuergerät nutzt den auch ….
18. November 20241 J. Bei meinem 2,7 wurde der Fehler auch angezeigt. Es war dann ein Höhensteller-Knochen… Beste Grüße Ralf
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren