20. November 20241 J. Von 15. bis 17. August 2025 findet am Lac du Der das Treffen zum Jubiläum "70 Jahre Citroen DS" statt: Citrodays 2025 Wer hat Zeit und Lust? Ich bin dabei. Gruß Thorsten
26. November 20241 J. Wir sind auch dabei🙂. Die Autofrage wird kurz vorher entschieden, was Passendes mit Doppelwinkel steht ja zur Verfügung, nur welches Modell? Bin schon sehr gespannt!
27. November 20241 J. Steht bei uns als fester Termin im Kalender. Wahrscheinlich mit ID und Zelt. Wir machen eine Frankreichwoche draus, erst etwas nördliche Bourgogne, dann Lac du Der. Vielleicht ist aber auch der GS bis dahin auf der Straße und vertrauenswürdig…
24. Januar 20251 J. Konnte meine bessere Hälfe auch überreden. Werde jetzt mal eine Unterkunft suchen. Hoffen wir, daß die DSpécial auch mitwill... .
22. März 20251 J. Wir gehen auch hin, wahrscheinlich mit dem 11CV. Die DS braucht noch ein paar Jahre 🤔
1. April 20251 J. Am 24.1.2025 um 14:13 schrieb schubschiff: Konnte meine bessere Hälfe auch überreden. +1 🤭 Wir sind mit dem Xm dabei. Übernachtung müssen wir noch klären.
11. Mai 20251 J. Hallo. Ich wollte mich auch anmelden. Wie sieht es dort mit der Umweltzone aus. Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es um diesen See eine Umweltzone. Zumindest findet man das bei google so. Hat sich mit dem Thema schon mal jemand befasst? Weil eine crit air Plakette habe ich natürlich nicht an der DS. Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein solches Treffen, bei dem sicherlich viele Fahrzeuge ohne Plakette kommen, in einer Umweltzone geplant wird. Weiß jemand mehr ? Gruß, Michael.
11. Mai 20251 J. Man kann sich auch die Erlaubnis kaufen, mehrere Male pro Jahr mit einem nicht Crit-Air konformen Auto in die Umweltzonen zu fahren. Kostet einen Obulus und das Ganze wird wohl per Kennzeichenerkennung überwacht.
12. Mai 20251 J. @Andi Das gilt m.W. bislang nur für den Raum Straßburg. Sind m.E. auch noch die einzigen mit Kameraüberwachung. @dackelinchen Lac du Der ist keine Umweltzone. Dijon und die Innenstadt von Reims sind die nächstgelegenen Zonen. Bonne route, Chris
13. Mai 20251 J. Am 12.5.2025 um 09:02 schrieb ACCM xplan2: @Andi Das gilt m.W. bislang nur für den Raum Straßburg. Sind m.E. auch noch die einzigen mit Kameraüberwachung. @dackelinchen Lac du Der ist keine Umweltzone. Dijon und die Innenstadt von Reims sind die nächstgelegenen Zonen. Bonne route, Chris Hallo. Dann kann ich mich ja anmelden. Danke für die Antwort. Gruß, Michael.
13. Mai 20251 J. ohne Gewährleistung gibt diese Karte eine ganz gute Übersicht über die Umweltzonen https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1yB3fFgxo5Q0kBJLVIgwEyDD6p4BdTpk&femb=1&ll=49.06032134276474%2C5.725869027906092&z=9 Demnach ist die region um den Lac du Der nicht betroffen, auch St. Dizier ist frei. Grüße Stefan
13. Mai 20251 J. Am 12.5.2025 um 09:02 schrieb ACCM xplan2: @Andi Das gilt m.W. bislang nur für den Raum Straßburg. Sind m.E. auch noch die einzigen mit Kameraüberwachung. Für Lyon kann man sich auch (kostenfreie) Ausnahmegenehmigungen holen, für bis zu 52 Tage im Jahr. Wenn ich dran denke mache ich es, wenn nicht dann fahr ich halt so rein. Hat bislang niemanden gejuckt, Kameras waren mal im Gespräch aber offenbar gibt es sie noch nicht. Im Prinzip ignoriere ich die ZFE-Schilder daher genau so wie schon in D...
29. Juni 20251 J. Meine Frau und ich werden nicht kommen, das ganze wird uns ein wenig zu teuer. Eintritt plus Hotel, hier gehen die Preise durch die Decke, warum wohl ;-), plus Sprit und Essen übersteigt das, was wir für ein Wochenende auszugeben bereit sind. Euch viel Spaß! Gruß von der Mosel
29. Juni 20251 J. Ich tippe auf das Treffen. Als ich das erste Mal nach Hotelzimmern geschaut hatte, (meine Frau hasst Camping) waren die noch bezahlbar. Dann hab ich anderes im Kopf gehabt und jetzt werden sie in Gold aufgewogen. Ist scheinbar so ein "Angebot und Nachfrage"-Ding... . Gruß von der Mosel
28. Juli 20251 J. Hallo. Wer fährt denn noch alles nach Lac du Der ? Zufällig jemand aus der Nähe von Kaiserslautern dabei? Gruss, Michael
1. August 20251 J. Hallo Michael, wir sind auch am Lac Du Der und befinden uns vom 11. oder 12.8. auf dem Campingplatz Presqu‘île de Champaubert. Wir kommen aus Heilbronn und fahren vermutlich übers Elsaß zum Treffen. Bis dann und viele Grüße von Konrad Bearbeitet (1. August 20251 J. von radel56)
4. August 20251 J. an die Angemeldeten die Frage: habt ihr eine Bestätigung der Anmeldung bekommen? Grüße Stefan
4. August 20251 J. vor 29 Minuten schrieb Piepenbrink: an die Angemeldeten die Frage: habt ihr eine Bestätigung der Anmeldung bekommen? Grüße Stefan Bisher nicht. Das ist mal wieder echt made in trance 🤔
4. August 20251 J. Ich schon hatte mich mit Philippe per Mail unterhalten. Wie und was und Camping… war aber schon November 2024 Bearbeitet (4. August 20251 J. von uwe.v11)
4. August 20251 J. vor 3 Stunden schrieb Piepenbrink: an die Angemeldeten die Frage: habt ihr eine Bestätigung der Anmeldung bekommen? Grüße Stefan Halt, stimmt gar nicht. Zu früh gemotzt. Ich hatte uns im März angemeldet und im April kam eine Bestellbestätigung mit einem Link zu den Tickets. Die Mail war nur im Spamordner gelandet. Also alles prima. Martin
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren