21. November 20241 J. Hupe Sicherung in Ordnung Habe gelesen das sie über Masse geschaltet sind und Dauerplus anliegen soll. Bei mir liegt Dauermasse an und mit einem seperaten Plusimpuls hupts es - wo suche ich zuerst ?
21. November 20241 J. vor 21 Minuten schrieb Kroack: Habe gelesen das sie über Masse geschaltet sind und Dauerplus anliegen soll. Unsinn 🙂 Der Lenkradkontakt schaltet ein Relais...
21. November 20241 J. Ersteller Ist ja gut ... habs falsch gelesen weil damals im Text stand Hupe liegt auf Dauerplus ... das Relais sitzt sicher im Fußraum neben dem Sicherungskasten ??
21. November 20241 J. Hallo, die Relais-Spule wird mit Masse geschaltet (andere Seite Dauerplus). die Hupe wird mit Plus geschaltet (andere Seite Dauermasse). Hier für Orga 8211-8434: Ich glaube, beim X2 ist die Darstellung der Relais-Platte spiegelverkehrt, also von der Spritzwand aus gesehen. Bin aber nicht sicher. Grüße Andreas Bearbeitet (21. November 20241 J. von AndreasRS)
21. November 20241 J. Ersteller Danke Andreas sobald ich Zeit habe schau ich wieder zum Xantia ( Kunde is eh im Urlaub )
26. November 20241 J. Ersteller So sieht die Realität aus Wickelspule ists nicht, der Hupenkopf am Airbag gibt Kontakt Also doch weiter unten das Problem - welches Relais könnte es sein ??
26. November 20241 J. Ersteller Im Lenkrad wird der Kontakt ja nochmal über die Platine geführt die auch die Radiosteuerung verteilt, hier hab ich nur 1 x Durchgang ,wenn ich Durchmesse, brauch ja aber 2 x ... Mal suchen ob ich noch so ne Platine finde...
26. November 20241 J. Hallo, Dieses müsste es sein. Sockelfarbe auf jeden Fall grün. 87 – 86| |85 | 30 Wenn Du 87 und 30 brückst, muss es hupen. Wenn Du den Knopf im Lenkrad drückst, musst Du zwischen 86+85 12 Volt messen können. Diese natürlich nicht brücken. Grüße Andreas
26. November 20241 J. Ersteller Die beiden hab ich mal gegengetauscht und es hat sich nix geändert, denke aber es liegt an der Platine im Lenkrad, morgen mal Ersatz suchen...danke für die Bemühungen...
2. Dezember 20241 J. Ersteller Danke an alle fürs Mitdenken... Hupe geht wieder und auch das Radio vom Lenkrad aus !!
2. Dezember 20241 J. vor 17 Minuten schrieb Kroack: Danke an alle fürs Mitdenken... Hupe geht wieder und auch das Radio vom Lenkrad aus !! Die Platine wars also?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren