22. November 20241 J. Hey, mein C5 Hängt über Nacht durch - ich denke ein Federzylinder hats erwischt. 2x Neue Dichtungen (Satz) 2x Neue Gummibalk 2x Doppelringschelle 2x Sicherungssplint 4L LDS (Man wääs ja nie) ->Denke das passt ja alles. Man müsste doch eig. den Kolben auch so aus dem Federzylinder ziehen können ohne das alles auseinanderzubauen. Oder sehe ich das falsch? Beste Grüße!
22. November 20241 J. Ich nehme man an C5 I/II hinten - alle anderen kann man nicht reparieren. Prinzipiell kann man die Dichtungen auch am montierten FZ tauschen, mit dem Teil in der Hand ist es natürlich deutlich bequemer.
22. November 20241 J. Ersteller vor 6 Stunden schrieb Joshau Saliwoda: vorne oder hinten? welches Modell/Baujahr? LG JS ich Honk Bj 2007 / Break und zwar hinten vor 6 Stunden schrieb bx-basis: Ich nehme man an C5 I/II hinten - alle anderen kann man nicht reparieren. Prinzipiell kann man die Dichtungen auch am montierten FZ tauschen, mit dem Teil in der Hand ist es natürlich deutlich bequemer. richtig! liege ich korrekt das die Dichtungen am Kolben (außen) montiert sind oder im Federzylinder?!
22. November 20241 J. Die innere Dichtung, (Hochdruckdichtung), ist Zweiteilig. Es kommt erst ein ,im Profil viereckiger O-Ring rein, dann ein flacher Ring aus Kunststoff der gerne knickt beim einlegen. Vorsicht. Dann sieht man die Mittelnut, hier wird das Lecköl, welches die Hochdruckdichtung durchlässt, über die Leckölleitung zurück zum Vorratsbehälter geleitet. Dann die äussere Dichting, das ist ein einfacher O-Ring. Wenn der Kaputt ist kommt das Öl bis in den Faltenbalg. die Leckölleitung vom Faltenbalg endet in der Hinterachse.
23. November 20241 J. Ich habse im im einbauten Zustand getauscht, da die Kugel nicht ab gehen wollte.
23. November 20241 J. Ersteller Jetzt bin ich fertig geworden. der in Fahrtrichtung links war der defekte - habe aber bei beiden die Dichtungen getauscht. habe die Federzylinder eingebaut gelassen - dank der Hebebühne ging das alles sehr einfach. mein Tipp: die Hochdruck hydraulik trotzdem lösen. Dann kann man den Balk einfacher ausbauen und beim Einbau des Kolbens diesen mit Pappe und einer Zange hin und her drehen dann geht er rein ! Schönes Wochenende !
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren