24. November 20241 J. more information: Jaguar attempts to pounce on the future with major rebrand - Design Week
26. November 20241 J. Aktuell ist Jaguar ja quasi tot - es werden keine Autos mehr gebaut bis die neuen im nächsten Jahr kommen. Ich befürchte, das neue Logo und die Spezialisierung auf die E-Mobilität werden der Sargnagel für Jaguar sein. Weil kaum jemand die Premiumpreise für beliebige Antriebstechnik zahlen will. Bearbeitet (26. November 20241 J. von phantomas)
26. November 20241 J. Ersteller Das Echo - auch in der Werbe- / Marketing-Szene - ist überwiegend negativ. Aber gut, wir wissen nicht, was noch kommt. Die „Weil wir dich lieben“-Kampagne der Berliner BVG hatte zunächst auch ein verheerendes Echo, wurde beispielsweise von der BILD-Zeitung massiv angegriffen. Später wurde die Kampagne ausgezeichnet und bekam viel Lob. Im Fall von Jaguar aber offen gesagt weniger wahrscheinlich. Mich als Marketing-Mann hinzustellen und öffentlich zu sagen, dass ich sowieso von einem 80%-Neukundenanteil ausgehe, scheint mir reichlich gewagt.
1. Dezember 20241 J. Die Werbung an sich ist ja ok - aber hat mit Jaguar und im Speziellen mit der Autoindustrie mal überhaupt nichts am Hut. Aber das haben die bescheuerten sinnlosen Werbungen von VAG und Konsorten auch nicht. Jedenfalls, sich ausschließlich auf Elektro konzentrieren, wenn man als Marke eine, doch stolze und geschichtsträchtige, Vergangenheit mit Verbrennern vorweisen kann, ist mMn ein Rohrkrepierer und der Anfang vom Ende. Über den Elektromüll der zu horrenden Preisen produziert wird verliere ich jetzt mal kein weiteres Wort.
6. Dezember 20241 J. https://www.jaguar.com/copy-nothing/jaguar-type-00.html Jaguar Type 00 | Copy Nothing Miami (YT)
6. Dezember 20241 J. ...und das Design vom Interceptor recycelt, bisschen flachgeklopft, gestreckt, weniger Glas und vor allem: die Räder grotesk vergrößert...
6. Dezember 20241 J. Das Design ist weder neu, kreativ oder überraschend. Gibt's so oder ähnlich längst zigfach. Insofern : Millionen-Grab.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren