25. November 20241 J. Hey, Der C5 hat ja LDS als Hydraulik Flüssigkeit -> Federung und Lenkung. Beim Federzylindertausch ist aufgefallen das es nicht mehr wirklich rot ist - wie gehe ich vor das System einmal zu Spühlen? Grüße !
25. November 20241 J. Am einfachsten ginge: Fahrzeug in niedrigste Stellung, Drucklos machen, Behälter abbauen und wieder frisch befüllen. Diagbox/Lexia vorhanden?
25. November 20241 J. Ersteller vor 3 Stunden schrieb SuperMario: LDS ist auch nicht rot. vor 3 Stunden schrieb Thomas Hirtes: 🤔 vor 1 Stunde schrieb SuperMario: Stimmt, der Deckelt ist Rot! - Hatte ich vergessen. Die ganze Flüssigkeit ist Rot oder bin ich Farbenblind. vor 21 Minuten schrieb HuberoFN: Am einfachsten ginge: Fahrzeug in niedrigste Stellung, Drucklos machen, Behälter abbauen und wieder frisch befüllen. Diagbox/Lexia vorhanden? Lexia ist ist vorhanden! gibt es keine Ventile etc die man öffnen könnte? Wäre dann ein Vorgehen - Behälter aussaugen - Frisch Befüllen - Liegestütze - repeat repeat repeat?
25. November 20241 J. vor 30 Minuten schrieb Citrö.ne: Die ganze Flüssigkeit ist Rot oder bin ich Farbenblind. Sie ist orange. ATF ist rot. vor 30 Minuten schrieb Citrö.ne: gibt es keine Ventile etc die man öffnen könnte? Hinten am Härteregler. Sonst vorne oberhalb der Servopumpe ablassen. Federzylinder einfahren. Mehr ist nicht möglich, alternativ wiederholen wie beim ATM Öl spülen.
25. November 20241 J. Ersteller ok danke ! ich bleibe dabei - die ist Rot - egal dann werde ich das so machen.
26. November 20241 J. vor 12 Stunden schrieb Citrö.ne: Die ganze Flüssigkeit ist Rot oder bin ich Farbenblind. Lexia ist ist vorhanden! gibt es keine Ventile etc die man öffnen könnte? Wäre dann ein Vorgehen - Behälter aussaugen - Frisch Befüllen - Liegestütze - repeat repeat repeat? Radhausschale rechts raus, damit man an den Behälter kommt, geg. Falls Rad ab lasssen, drucklos machen, Behälter abbauen, ausleeren, wieder dranbauen, frisch befüllen. Risiko: wenn die HD Pumpe leerläuft, muss das Hyrauliksystem am Behälter mit 0,5 bar beaufschlagt werden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren