25. November 20241 J. Hallo Fans, habe gerade mit großer Begeisterung eine qualitativ mir bislang unbekannte Version des Promotion-Videos „L‘INVITATION AU VOYAGE“ mit dem ersten Citroën Activa Prototypen entdeckt. Es ist die französische Version mit dem geradezu poetischen Text von Jean-Pierre Sinapi, gesprochen von Jean Rochefort. Ich finde das so bemerkenswert, dass ich es nicht einfach in den Video-Thread einreihen wollte. Zurücklehnen und genießen: „1988 - CITROËN stellt auf dem Pariser Autosalon ein Konzeptauto namens ACTIVA vor, das die neuesten technologischen Entwicklungen der Firma mit dem Doppelwinkel vereint: futuristisches Design, Allradantrieb und -lenkung, modernste Hydraulik, elektronische Unterstützung... Die absolute Kontrolle aller Fahrzustände steht einer Reiterin gegenüber, die ihr Pferd perfekt beherrscht. Zwischen den Dünen von Le Touquet, den Teststrecken und den computergenerierten Bildern skandiert die Stimme von Jean Rochefort diese Einladung zu einer neuen Reise.“ Bearbeitet (26. November 20241 J. von M. Ferchaud)
27. November 20241 J. Vor allem im Vergleich mit den aktuellen Video-Produktionen von DS Automobiles... 🥲
8. Dezember 20241 J. Wow,was für ein super tolles Video. Was hätte Citroen doch sein können und was sind sie heute!
8. Dezember 20241 J. Der war seinerzeit dermassen voraus, dass man die Karre mit einigen kleinen Detailänderungen noch heute lancieren könnte...
8. Dezember 20241 J. Beide Prototypen habe ich als Modell in rot in meiner Vitrine stehen. Mein Activa war damals auch in rot. Leider war das Serienmodell zu den Prototypen sehr „verwässert“.
8. Dezember 20241 J. Ersteller vor 8 Stunden schrieb Vulcan: Der war seinerzeit dermassen voraus, dass man die Karre mit einigen kleinen Detailänderungen noch heute lancieren könnte... Ach, das ist ja der Artikel, den ich vor einiger Zeit hier hochgeladen hatte…
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren