Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Verbrauch C5 tourer Automatik vs H-schaltung

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
Am 8.10.2025 um 12:50 schrieb ThorstenG:

... und den DS9 liefern sie mit 1,6l Motörchen. 🤣

🤣🤣🤣🤣

Am 8.10.2025 um 00:06 schrieb pal-one:

[...] Ich hatte gehofft, bei PSA einen Nachfolger für meinen C5/HDI165 zu finden mit ähnlichen Qualitäten: zuverlässiger, komfortabler und sparsamer Dauerläufer - gut für mindestens 300tkm, davon die Hälfte unter erschwerten Bedingungen mit 1T am Haken. [...]

Wirst du bei PSA, oder jetzt Stellantis nicht finden. Schrott auf Rädern. Schau dir die Qualität mittlerweile an, gerade als Tavares noch das Ruder in der Hand hatte. Das zieht sich durch alle Marken die sie mittlerweile gefressen haben. 

War auch ein Grund Citroen den Rücken zu kehren. Der Mazda mit dem 6-Zylinder Diesel wäre wirklich interessant (gewesen), aber wie es halt in Deutschland so ist, Kfz-Steuer so hoch, dass es sich schon fast nicht lohnt. 

Mich wundert das du mit dem Fahrkomfort zufrieden bist, gut, muss an den 18" Rädern liegen. 😄

vor 2 Stunden schrieb ro4drunn3r:

..Der Mazda mit dem 6-Zylinder Diesel wäre wirklich interessant (gewesen), aber wie es halt in Deutschland so ist, Kfz-Steuer so hoch, dass es sich schon fast nicht lohnt. 

bei 25tkm / Jahr entspricht die Spritkosten Ersparnis gegenüber dem Vorgänger HDI165 ziemlich genau der (gesamten) Steuer für den Mazda 3,3L R6 D200. Der liegt mit co2 130g/km noch relativ günstig. Und ja, Normalreifen (/60er) mit 2,2bar machen einen riesen Unterschied zu den Originalen 20" mit 2,5bar.

• 9 Monate später...
Zeit: 7.9.2025 um 19:54, philipp030 schrieb:

Im Urlaub auf knapp 2500 Km hatte ich gerade 5,6L Durchschnittsverbrauch. Das finde ich bei voll beladenem Wagen mit 4 erwachsenen Personen, ca. 60% Autobahn, 30% Landstraße und 10% Kurzstrecke wirklich bemerkenswert. Auf der Bahn in D wenn es ging meist 150km/h, in Holland und Belgien entsprechend weniger. 

Nächster Sommerurlaub: knapp 3000 km (ohne irgendwelche Probleme!) 2 Personen aber voll bepackt (und zwei Wochen IM C5 zu zweit geschlafen) 5.3 Liter im Schnitt. Die ersten 1000 km auf der Hinfahrt sogar nur 4,9. bin echt begeistert.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.