26. November 20241 J. Hallo allerseits, Kann mir jemand über meine VIN herausfinden, was für ein Schaltgetriebe mein Xsara hat? Ist nämlich an der untersten Stelle leicht undicht und möchte die Drehmomente kontrollieren. VIN: VF7N1NFU173576128 Beste Grüße XsaraFahrer
26. November 20241 J. Ersteller Bin gerade nebenbei selber am Recherchieren, was bedeutet "m.daN" ? Also daN und daNm kenn ich ja, aber m.daN? Weiß jemand, wofür das steht? LG XsaraFahrer
28. November 20241 J. KRAFTÜBERTRAGUNG BVM5 GETRIEBE (MERKMALE) VERSTAERKTE BVM MA (C) ÜBERSETZUNGSVERHÄLTNIS ANTRIEBSMOMENT 16 X 65 TACHOANTRIEB TM 21 X 18 FELGENART 15-ZOLL STAHLFELGE KUPPLUNG KUPPLUNG EINSTELLKABEL DICHTUNG RADSEITE DICHTUNG RADSEITE AC2000I DICHTUNG ACHSANTRIEBSSEITE DICHTUNG DIFFERENTIALSEITE GI2000I DIFFERENTIAL (GETRIEBE) DIFFERENTIAL 77 REIFEN (ABMESSUNGEN, TYP) REIFEN 195X55X15 H RAD (TYP) MONTAGE STAHL-RAEDER GETRIEBETYP BVM MA
28. November 20241 J. MA-Getriebe. Wenn das zwischen den Gehäusehäften leckt muß es auseinander, nachziehen hilft nicht. Geht im eingebauten Zustand. Deckel ab, 5. Gang runter, Gehause trennen, Dichtflächen reinigen und mit guter Dichtmasse wieder zusammenbauen. Gab mal eine ganze Reihe MA-Getriebe die da geleckt haben, die ersten haben wir noch ausgebaut...
28. November 20241 J. Ersteller vor 43 Minuten schrieb bx-basis: MA-Getriebe. Wenn das zwischen den Gehäusehäften leckt muß es auseinander, nachziehen hilft nicht. Geht im eingebauten Zustand. Deckel ab, 5. Gang runter, Gehause trennen, Dichtflächen reinigen und mit guter Dichtmasse wieder zusammenbauen. Gab mal eine ganze Reihe MA-Getriebe die da geleckt haben, die ersten haben wir noch ausgebaut... Ok, immerhin gibt es hierfür eine Lösung. Und ich habs glaube ich: Scheint ein MA5 Getriebe zu sein. Bearbeitet (28. November 20241 J. von DerXsaraFahrer)
18. Dezember 20241 J. Ersteller Kann es sein, dass die Getriebeentlüftung oben am Getriebe defekt ist - kann deswegen das Getriebe undicht sein?
19. Dezember 20241 J. Wenn die Be-Entlüftung dicht verschlossen ist, wird das Getriebe vermutlich den durch Erwärmung entsehenden Überdruck durch die Simmerringe oder die Schaltwellendurchführung abbauen, wenn es sonst keine Möglichkeit gibt. Da kann es dann auch Öl herausdrücken. Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren