27. November 20241 J. Hallo Gemeinde.…. ich bins noch mal. Ja, mein C5 ist voller Probleme. :-§ Ich habe vor kurzem die Batterie abgeklemmt, weil ich die naive Hoffnung hatte, wenn ich das Auto mal komplett stromlos mache, meine nicht funktionierende, elektrische Feststellbremse wieder zur Besinnung kommen könnte. Das ist aber ein anderes, weiteres C5 Thema. Jedenfalls war zunächst nichts ungewöhnliches festzustellen, alles funktionierte. (bis auf die Feststellbremse) Als ich dann später mit dem Auto fahren wollte, konnte ich das Fahrzeug nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen. Ok, dachte ich, muss man wahrscheinlich den Schlüssel neu anlernen. Getan, alles funktionierte, bis ich das Auto beim nächsten öffnen wieder nicht entriegeln konnte. Schlussendlich scheint sich die Auto Batterie nach dem Abstellen des Fahrzeuges immer wieder vom Bordnetz zu trennen und alles stromlos zu machen (Schlüssel, Uhr, Alarmanlage, etc.) alles tot, bis ich die Zündung einschalte und das Auto starte. Immerhin funktioniert das. Das im Handbuch beschriebene Prozedere habe ich x-mal erfolglos durchgeführt. Gibts da einen Trick, ohne tiefgreifende, teure Tools? oder kann mir da nur die Fachwerkstatt helfen? Danke schon mal an alle!! Chris
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren