28. November 20241 J. Hallo, das Glasdach meines C3 Bj. 2008 lässt sich nicht mehr öffnen. Am Motor liegt es nicht (der will - kann aber nicht) Wenn ich den Schalter drücke, hört man ein Klacken, es passiert aber nichts Initialisieren bringt auch nichts Kennt jemand das Problem und eine Möglichkeit zur Abhilfe (außer Komplett-Austausch des Daches) ?
28. November 20241 J. Da gehe die Seile fest. Das Problem ist nicht unbekannt. Frage einmal @uwe.v11. Ich meine, der hatte vor einiger Zeit das Problem, wenn ich mich nicht irre, und hat vielleicht eine Lösung zwischen Tonne und Wonne. @Vulcan hat das Dach ersetzt. Gernot Bearbeitet (28. November 20241 J. von Gernot)
28. November 20241 J. Mein Freundlicher sagte,das Problem ist bekannt und wurde von Citroën nie gelöst. Das Dach zu lassen und nicht öffnen,leider
28. November 20241 J. Das deckt sich mit meinem Kenntnisstand. Die Dächer waren schnell kaputt, wurden auf Kulanz bis 4 Jahre nach EZ ersetzt, die angeblich verbesserte Version hielt dann aber auch nie lange durch. Hab da 2 Stück von getauscht im Rahmen dieser Kulanzgeschichte und bei beiden Fahrzeugen traten später die gleichen Probleme wieder auf.
28. November 20241 J. Ersteller Danke an Alle ! Ich werde die Sache wohl abhaken, das Dach zu lassen und froh sein, dass es dicht ist. Wenn ich mit offenem Dach fahren möchte, nehme ich meine Ente. Da gibt's beim Öffnen und Schließen keine Probleme - solange ich keine Arthrose in den Schultern bekomme...😉
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren