Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Jumper Basisfahrzeug....Motor??

Hervorgehobene Antworten

Hi,

ich überlege mir einen Jumper von 2015 zu holen er hat ca.270.000 km drauf und einen 150 PS Motor. Der Kofferaufbau, das Leergewicht sowie der Preis stimmen mit dem ein was ich seit langem Suche. Ich habe noch nie einen Citroen besessen und viel negatives über die Motoren gehört, was aber von wohl vom Baujahr und PS abhängig ist. Es wurde letztes Jahr sehr viel am Fahrzeug gemacht. Turbolader, Gleitlager, Steuerkettensatz, Kolben, Zylinderkopfdichtungen usw... 

Kann mir jemand etwas zu den Motoren und generell zum Fahrzeug sagen? Ich weis dass die Kilometerzahl sehr hoch ist und befürchte hohe laufende Kosten die sich am Ende nicht rentieren da der Motor sowieso bald versagen wird. 

VG

Tobi

Stichworte für die Netzsuche :

PUMA Diesel Motor 

Kolben 

Motorschaden 

Ford 

Peugeot 

Citroën 

Wenn bei dem km-Stand jetzt erst Kolben usw. getauscht wurden, hat er sehr lange gehalten.

Ich hatte 2 in Basisausführung mit 100 und dann 110 PS. Keinerlei Probleme. Allerdings auch nach 4 Jahren und rund 80.000 km zurück gegeben.

Jetzt 130 PS mi dem 2.0 PSA Diesel. Sehr viel leiser und ca. 1 Liter weniger Verbrauch. Streut wohl auch nach oben, fühlt sich eher nach 150 PS an.

Hm, bei den Ducato bekommt man da nocht die Sofim Motoren. Der 3l macht Spaß, braucht jedoch etwas mehr Sprit, der 2,3l ist wohl auch ok, wenn man nicht mit Maximalzuggewicht 6,5to rumfahren will. Ich will auf jeden Fall meinen 3l solange behalten wie möglich.

Die 600.000km dürfte er bald haben, als einzige Tauschteile bisher eine Lima bei knapp 400.000km und die Keilriemen incl. Spanner.

Neben etlichen Ölwechseln, zwei ZMS und sonstigen Verschleißteilen. Am Motor selbst bisher nur Glühkerzen.

Jens

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.