19. Dezember 200223 J. Nachdem ich für meinen C5 2.2 HDI excl. aut. Kombi die originalen 215er gegen 205/65/15 Winterbereifung getauscht habe, benötige ich den korrekten Reifendruck für diese Bereifung. Im Handbuch ist nur ein Verweis auf den Aufkleber der A-Säule. Dort steht aber lediglich der Reifendruck für die 215er Bereifung. Wer ist mit der 205er Bereifung ab Werk unterwegs und kann mir die richtigen Werte mitteilen? Nachtrag zu meinem "Abenteuer Winterreifen"-Posting von vor einer Woche: Nach nun 10 Tagen seit dem Wechsel der Bereifung hat sich heute der Bordcomputer gemeldet und erstmalig auf die fehlenden Reifendrucksensoren hingewiesen! Wenn das Teil die fehlenden Sensoren nicht gleich bemerkt, wie kann ich mir eigentlich sicher sein, dass ein Druckverlust gleich gemeldet wird?? Holger
20. Dezember 200223 J. Hi, bei mir hat die Werkstatt nach der Umrüstung die 205er mit 2,5 bar gefüllt und mir den Ratschlag gegeben, etwas mehr als auf der A-Säule vermerkt zu fahren. Bitte achte darauf, dass die "kleineren" C5 mit der Original 205er Bereifung etwas leichter sind als der 2,2 DHI oder der V6 und daher evtl. etwas weniger Luft brauchen. Gruß, Sven C5 V6 Break Automatk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren