Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Federbeine bei Chevronics aufbereiten lassen

Hervorgehobene Antworten

Hallo, hat schon mal jemand von Euch bei Chevronics die BX Federbeine aufbereiten lassen? Meine hakeln ein wenig, weshalb ich mir jetzt einen Satz alte gekauft habe und gegen viel Geld in England renovieren lassen würde. 

Gibt es da Erfahrung? Muß man für Reparaturen beim Rückversand auch Zoll bezahlen?

Gruß aus Leonberg 

Jens 

Ich würde erstmal die alten verbauen und gucken ob er damit gut federt. Leichtes ruckeln nahe der Endanschläge ist übrigens kein Problem, das machen die meisten Federbeine vom BX - die von meinem auch. Die Federung ist i.d.R. trotzdem weich, vorausgesetzt die Kugeln sind fit. Handeln muß man nur wenn es rund um die Normalstellung anfängt zu klemmen und die Federung dadurch leidet.

Mit Chevronics habe ich keine Erfahrung. Was ich bislang an Reparaturversuchen gesehen und getestet habe war katastrophal...

Am 29.11.2024 um 22:03 schrieb aronus:

Hallo, hat schon mal jemand von Euch bei Chevronics die BX Federbeine aufbereiten lassen? Meine hakeln ein wenig, weshalb ich mir jetzt einen Satz alte gekauft habe und gegen viel Geld in England renovieren lassen würde. 

Gibt es da Erfahrung? Muß man für Reparaturen beim Rückversand auch Zoll bezahlen?

Gruß aus Leonberg 

Jens 

Gibt ja auch einen Citroen-Forum in England, da könnte man mal nachfragen. Wahrscheinlich haben die mehr Erfahrungen damit gesammelt

Edith: hier isses https://bxclub.co.uk/forum/

Bearbeitet ( von irgendwas_mit_bx)

Alleine schon der Versand und Zoll aus England sind utopisch teuer und würde ich mir genau überlegen.

Ich habe damals für einen Aufkleber der in einem normalem Briefcouvert zugestellt wurde, zum Zoll dürfen und habe da sage und schreibe 35€ an Gebühren berappen müssen - bei einem Warenwert von 5€. Nie wieder. 

vor 6 Stunden schrieb mantamani46:

Alleine schon der Versand und Zoll aus England sind utopisch teuer und würde ich mir genau überlegen.

Ich habe damals für einen Aufkleber der in einem normalem Briefcouvert zugestellt wurde, zum Zoll dürfen und habe da sage und schreibe 35€ an Gebühren berappen müssen - bei einem Warenwert von 5€. Nie wieder. 

Klingt so als müsste man dafür Urlaub in England machen. Mit einem Satz Federbeine im Kofferraum fährt man rüber, klärt natürlich alles vorher mit Chevronics ab. Federbeine dort abgeben, paar Tage erholen, Federbeine wieder abholen und dann heim fahren. Auf dem Rückweg noch auf nem Französischen Schrottplatz ein paar Ersatzteile mitnehmen.

Fish and chips... Sehr gut.
Und dann ein Croissant.
Es ist ein Aberwitz mit Zoll und Co.

Herzliche Grüße

On 11/29/2024 at 10:14 PM, bx-basis said:

Handeln muß man nur wenn es rund um die Normalstellung anfängt zu klemmen und die Federung dadurch leidet.

Ich habe hier eines, da ist der Chrom an einer Seite völlig abgeschliffen und der normale Stahl mit Riefen sichtbar.
Dann hilft nichts mehr.

Neue Teflonbuchsen, Ringe und Abstreifringe oben habe ich mal selbst eingebaut, das funktioniert bis heute prima.

Ich hatte 2021 oder so das Vergnügen einen Satz überholte Federbeine zu testen. Fuhr sich trotz Originalkugeln mit 100% Druck wie mit toten Kugeln - hab es keine Woche ausgehalten...

• Ersteller
vor 17 Stunden schrieb bx-basis:

Ich hatte 2021 oder so das Vergnügen einen Satz überholte Federbeine zu testen. Fuhr sich trotz Originalkugeln mit 100% Druck wie mit toten Kugeln - hab es keine Woche ausgehalten...

Weißt du, ob das jemand selbst gemacht hat,  oder jemand, der das eigentlich kann?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.