Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Schlüssel nicht erkannt, C4 Grand Picasso

Hervorgehobene Antworten

Hallo.

Unser C4 hat neuerdings das Problem, dass er immer mal die Schlüssel nicht erkennt. Das betrifft abwechselnd beide Schlüssel trotz neuen Batterien. Meine Vermutung ist, dass der Empfänger am Auto für den Fehler in Anfrage kommt.

Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt oder weiß jemand, wie man das beheben kann?

Danke für die Mühe.

Die Batterien sind nur für die Funkfernbedienung, die WFS geht über ein RFID-Chip. Soweit mir bekannt. Der Sensor für den Cip, die Ringantenne, sitzt um das Zündschloß. Möglich ist auch ein 'neuer' Störsender zu dicht am Zündschloß. Handy usw., das sich beim Erkenen des Autos mit Vollgas versucht, da einzuloggen und die Übertragung des RFID stört.

Jens

• Ersteller

Hallo Jens,

danke für die schnelle Antwort. Um das Problem zu präsentieren, die Zentralverrieglung lässt sich (manchmal) nicht ansteuern (öffnen/schließen). Mit dem eingesteckten Schlüssel lässt sich der Motor dann trotzdem starten. Es ist also so, als ob die Battien von den Schlüsseln runter wären. Die sind aber neu....

Das Problem habe ich mit den Nachbauschlüsseln beim C8 auch. Der originale Schlüssel funktioniert immer. Eventuell liegt es am maximalen Strom, den die Batterie im Schlüssel liefern kann. Bisher noch keine Varta oder Panasonicbatterie ausprobiert. Ist auch nicht temperaturabhängig. Bisher habe ich die Nachbauschlüssel noch nicht am Oszilloskop gehabt um mir die Spannung beim Senden anzuschauen.

Hilft dir nur leider nicht weiter.

Jens

• Ersteller

Okay. Weiß jemand, wo genau die Empfangsantenne der Zentralverroegelung verbaut ist? Ich denke mal, da ja beide Schlüssel wechselseitig nicht fehlerfrei funktionieren, dass dort das Problem liegt.

Vermutlich vorne, Armaturenbrett mit der Blinkeled, wenn verbaut, oder oben am Innenlicht.

catcar.info könnte Auskunft geben, wenn du etwas Zeit in die Suche investierst.

Jens

• Ersteller

Gut okay, ich danke dir.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.