4. Dezember 20241 J. Guten Tag zusammen, nach längerer Abwesenheit habe ich mir mal wieder eine ID 19 gekauft. Bald geht es zum TÜV. Ich habe aber keine Ahnung wo der Warnblinker eingeschaltet wird. Kann jemand Abhilfe schaffen? DAnke Grüße Olav
4. Dezember 20241 J. Wenn es kein Fahrzeug mit deutscher Erstauslieferung war stehen die Chancen nicht schlecht daß er gar keinen Warnblinker hat.
4. Dezember 20241 J. Eine Angabe zum Baujahr oder ein Foto des Armaturenbretts wär hilfreich. Die Schalter können bei Nachrüstung verschieden aussehen. Ich kenne zum Beispiel die abgerundeten rechteckigen mit dem Warndreieck-Symbol.
4. Dezember 20241 J. vor 10 Stunden schrieb olav71: EZ 1973. Import vermutlich Frankreich 1973 gab es keine ID 19 mehr. Vermutlich eine D Speciál oder D Super. Neben der Uhr könnte ein Warnblinkschalter sitzen. Eventuell einer mit vier Pfeilen, der Aufschrift »HAZ« oder wie gesagt mit dem Warndreieck-Symbol. Bearbeitet (4. Dezember 20241 J. von holger s)
4. Dezember 20241 J. Bei meiner DSpecial (71, ebenfalls F-Import) sitzt der Schalter auch rechts neben der Uhr, vier Pfeile ja. Sieht original aus.
4. Dezember 20241 J. vor 3 Minuten schrieb M. Ferchaud: Hier zwei Beispiele für die Position des originalen Warnblinkschalters: Also gibt es wahrscheinlich ca. sechs originale Positionen, wie ich Citroën so kenne …
6. Dezember 20241 J. Ersteller Am 4.12.2024 um 19:46 schrieb M. Ferchaud: Hier zwei Beispiele für die Position des originalen Warnblinkschalters: ersterer wars. Danke
6. Dezember 20241 J. So viele Schalter sind es ja nun nicht. Hättest auch einfach mal durchprobieren können. Einer für Selbstzerstörung ist ja nicht dabei 😉
6. Dezember 20241 J. Ersteller vor 10 Minuten schrieb JK_aus_DU: So viele Schalter sind es ja nun nicht. Hättest auch einfach mal durchprobieren können. Einer für Selbstzerstörung ist ja nicht dabei 😉 die Anlage hat eben nicht funktionert, sonst hätte ich es natürlich gesehen und hätte nicht fragen müssen. Die Info hat mir bei der Fehlersuche sehr geholfen. Aber ist es schön, dass es auch bei den Citroen Leuten zumindest einen gibt, der eine Anfrage auf die zielführende, kollegiale und kompetente Antworten kommen mit unnötigen Kommentaren, die in keiner Form hilfreich sind versehen kann. Bearbeitet (6. Dezember 20241 J. von olav71)
6. Dezember 20241 J. vor 13 Minuten schrieb olav71: die Anlage hat eben nicht funktionert, Was Du mit keinem Wort erwähnt hattest bisher...
7. Dezember 20241 J. vor 14 Stunden schrieb JK_aus_DU: Was Du mit keinem Wort erwähnt hattest bisher... Wie denn auch, wenn er bisher nicht wusste, wie er sie einschaltet?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren