7. Dezember 20241 J. Wir überlegen unser komplettes XM Teilelager aufzulösen. Es ist relativ viel, daher kommt es nur für jemanden im Frage der über die entsprechenden Transport und Lagermöglichkeiten verfügt. Ohne genau nachzuschauen würde ich schätzen folgende Teile sind ca. 5 - 10 mal vorhanden: Kühlerzargen, Stoßstangen, Kotflügel, Scheinwerfer, Motorhauben, Türen, Hilfsrahmen, Motoren (V6, 16V, 2.1 TD, 2.5 TD), Getriebe und Lenkungen. Sowohl Y3 als auch Y4. Des Weiteren natürlich noch viele andere Teile wie Tachos, Rückleuchten, AHKs... Was eben so anfällt. Wichtig: Da ich wenig Zeit habe am liebsten Komplettabnahme nach vorheriger Besichtigung. Standort ist bei Freiburg im Breisgau.
24. April24. Apr Ersteller Erstaunlich, wie wenig Resonanz es hier gab / gibt. Wir werden in den nächsten Wochen das meiste was hier an XM-Teilen liegt zum Verwerter bringen.Wenn jemand also doch noch etwas brauchen kann, gerne schreiben - was es ungefähr gibt steht ja schon oben. Wichtig: Wir haben kaum Kleinteile, Innernaumteile o.ä. - primär Technik...
24. April24. Apr Möglicherweise hülfe ja eine ungefähre m³ Angabe, oder eine Beschreibung wieviele Jumper / Sprinter voll. Alleine ob es vier Motoren und Getriebe sind, oder vierzig. Und natürlich eine Preisvorstellung (die ist übrigens Pflicht hier im Markt).
25. April25. Apr Und da liegt wohl auch der Hund begraben: Komplettabnahme.Ich könnte für den Y4 ZPJ Schalter eine Rücklaufleitung brauchen. Aber das andere Zeugs nicht 🤷♂️
26. April26. Apr Geht mir genauso. Alles was für den 2.1td Y3 passt würde ich wirklich gerne nehmen, aber den Rest halt nicht.Wäre sehr schade, wenn jetzt alles entsorgt wird :(
26. April26. Apr Dann trefft euch alle an einem Samstag und holt alles ,teilt es aufeinander auf und helft mit den Rest zu entsorgen.Viele Hände schnelles Ende
26. April26. Apr Zeit: 24.4.2026 um 20:05, AdrianL. schrieb:Erstaunlich, wie wenig Resonanz es hier gab / gibt. Wir werden in den nächsten Wochen das meiste was hier an XM-Teilen liegt zum Verwerter bringen.Wenn jemand also doch noch etwas brauchen kann, gerne schreiben - was es ungefähr gibt steht ja schon oben. Wichtig: Wir haben kaum Kleinteile, Innernaumteile o.ä. - primär Technik...Vielleicht könntest Du ein Paar Fotos machen, das man sich eine Idee macht und die Reise nach Freiburg besser überlegen kann?
27. April27. Apr Ersteller Zeit: 26.4.2026 um 14:35, RiesigeRatten schrieb:Geht mir genauso.Alles was für den 2.1td Y3 passt würde ich wirklich gerne nehmen, aber den Rest halt nicht.Wäre sehr schade, wenn jetzt alles entsorgt wird :(Aktuell liegen hier zwei 2.1 td Motoren mit Getriebe usw. Evtl. finden sich noch mehr... Bearbeitet (27. April27. Apr von AdrianL.)
27. April27. Apr Ersteller 17 Stunden her, Sebastian CLDE schrieb:Vielleicht könntest Du ein Paar Fotos machen, das man sich eine Idee macht und die Reise nach Freiburg besser überlegen kann?Nun, Fotos machen denke ich wenig Sinn, da man kaum etwas erkennen wird.Es sind 200 Quadratmeter Fläche die zu einem großen Teil mit Regalen und Gitterboxen gefüllt sind.Gefüllt mit einer bunten Mischung aus CX, XM und ein paar "Fremdmarken".Wie gesagt: Hauptsächlich Technik (Motoren, Getriebe, Federbeine, ...).Wenig Blech (über 20 Türen haben wir schon entsorgt).Kaum Innenraumteile.Ein bisschen wie bei den Ludolfs, nur kleiner und mit Gitterboxen statt Haufen 🙈
27. April27. Apr Das wird sich kaum einer antun, wenn's unsortiert und unübersichtlich ist.Hört sich so an, als ob man einen Sattelschlepper bräuchte, plus nen Stapler und 4-5 Mann. Und jede Menge Zeit....
27. April27. Apr Ersteller Zeit: 25.4.2026 um 19:55, badscooter schrieb:Und da liegt wohl auch der Hund begraben: Komplettabnahme.Ich könnte für den Y4 ZPJ Schalter eine Rücklaufleitung brauchen. Aber das andere Zeugs nicht 🤷♂️So eine Rücklaufleitung findet sich mit Sicherheit. Problem: Leitungen liegen hier überall und sind nicht wirklich sortiert. Also wenn, dann Muster mitbringen und suchen 🙈
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren