7. Dezember 20241 J. Jetzt,in der dunklen Jahreszeit fällt mir auf, das der Lichtkegel der Abbiegelichter vom Fahrersitz aus so gut wie nicht sichtbar sind. Würde ein umrüsten auf LED Licht die Leuchtweite verändern? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
7. Dezember 20241 J. Dieses "Abbiegelicht" wäre eines der ersten Dinge, die ich abstellen würde (so man denn kann). Es gab mal richtige Kurvenlichter .. Das heutige is ja nur für das Gegenüber und soll dir keineswegs den Blick in deine Richtung erhellen. Von daher... Sinnlos.
7. Dezember 20241 J. Ersteller Da es eine Nebellampen-Abbiegecombi ist und die wohl auch nicht weiter ausleuchten kann, wird abstellen eine gute Maßnahme sein und das geht auch. danke.
7. Dezember 20241 J. vor 9 Minuten schrieb peterJ: Nebellampen-Abbiegecombi i Als ich das das erste Mal sah vor ein paar Jahren, dachte ich immer ein Licht sei kaputt. Völlig sinnlos diese Funktion in meinen Augen. Oh, ich kann den Lenkwinkel auslesen und dann eine Birne abschalten... Haeh? Was bringt das? Null. Es gibt Blinker.
7. Dezember 20241 J. Ersteller Da es eine Nebellampen-Abbiegecombi ist und die wohl auch nicht weiter ausleuchten kann, wird abstellen eine gute Maßnahme sein und das geht auch. danke.
7. Dezember 20241 J. Ersteller Was beim vorherigen Fahrzeug c5 ll Sinn machte war bei Regen im Dunklen die Nebellampen.
7. Dezember 20241 J. Entschuldige bitte @peterJ / ist nur meine Meinung und keinesfalls böse gemeint. War vielleicht a weng harsch. Vielleicht gibt es andere Stimmen...
7. Dezember 20241 J. vor 5 Minuten schrieb peterJ: bei Regen im Dunklen Ja, kann Sinn machen. Manche Nebler leuchten ja tatsächlich sehr breit. Meine Tochter hatte einen Nissan Mickrich mit wirklich guten Nebelscheinwerfen. Selten so gesehen. Aber auch die leuchteten niemals nicht in eine Kurve hinein...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren