8. Dezember 20241 J. Wer kann helfen? Ich fahre einen C5 Aircross BJ. 2019 und habe einen Wassereinbruch links oben wo das Dach auf die A-Säule aufgesetzt ist. Der PKW ist mit einem Glashubdach ausgestattet. Die Wasserabläufe wurden gereinigt. Dieses Problem tritt seit zweieinhalb Jahren immer wieder auf und konnte durch meine Citroen Werkstatt nicht endgültig beseitigt werden, seit Donnerstag 05.12.2024 wieder innen alles nass. Mit freundlichen Grüßen und einen schönen2. Advent Reiner Koch
8. Dezember 20241 J. Ich habe das gleiche Problem mit einem "unbeweglichen" Panoramadach. Ich habe das vordere Teil des Glasdaches mit : https://www.amazon.de/gp/product/B0CQRTXBK2/ref=ox_sc_act_title_5?smid=A1I2MDOAQF5R4T&psc=1 gegen die Karosserie abgedichtet. Das ist in Deinem Fall nur eine halbe Lösung, Du dürftest nach solch einer Abdichtung das Hubdach nicht mehr benutzen. Eine Anekdote am Rande: da Toyota auch einige Citroen-Modelle als "Toyota" verkauft/verkaufte, z.B. aktuell den Berlingo, sind diese Jungs "voll des Lobes" über die Dichtheit der Karosserien diese PSA-Modelle. Da Toyota aber die Garantie für diese Autos gibt, müssen diese auch in Ordnung gebracht werden. Ergo: eine Toyota-Werkstatt wird Dir wohl eher helfen können als ein Citroen-Händler. Meinen Zitronen-Händler interessieren solche Schäden nicht, er hat mich glatt zu Carglass geschickt 👍 Ist das geil 😀 Bearbeitet (8. Dezember 20241 J. von DerSchweber)
10. Dezember 20241 J. Also bei meinem C5 Aircross habe ich diese Problem noch NICHT bemerkt und ich habe daher keine direkte Erfahrung damit. Sehr wohl habe ich aber schon häufiger von Wassereinbruch an der beschriebenen Stelle gelesen und soweit ich informiert bin, gibt es offizielle Informationen dazu und daher sollte dies mMn. auch einer Citroen Werkstatt bekannt sein. Sieh mal hier: https://www.aircrossforums.co.uk/viewtopic.php?p=6949&sid=07ff39c3beaf50334250a7119a967d61#p6949 Service-Information lt. Beitrag im verlinkten Thread: Zitat Entry of water into the passenger compartment at the upper left-hand side of the windscreen TSB Reference: C2AW012QQ0 Bearbeitet (10. Dezember 20241 J. von S1ardust)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren