Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche Gutachten für Sport Alufelgen DS4 DS5

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen und erst mal danke für die Aufnahme hier. Bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Berlingos und habe einen Satz oem Alufelgen ergattert. Nun habe ich verzweifelt nach Papieren gesucht zu den Felgen, leider ohne Erfolg. Habe auch beim nächsten Citroen Händler angerufen und gefragt ob die mir weiterhelfen können, jedoch meinten die dort dass es keine Papiere bzw Gutachten für oem Felgen geben würde, ist mir jedoch sehr suspekt.

Es handelt sich um die Felge eines DS4 DS5 7.5 x 17 et 29 mit der Teilenummer 9670292277. Diese Felgen wurden von ATS (Antwort ATS, ich soll mich an Citroen wenden) für Citroen gefertigt. Gibt es da eventuell Gutachten und Papiere für die Reifenfreigaben?

Danke im vorraus für die Hilfespacer.pngspacer.pngspacer.png

Das sind Setienfelgen, dafür gibt es keine Gutachten. Die sind Bestandteil der EG-BE der Fahrzeuge auf denen die ab Werk montiert sind.

• Ersteller

Dann sollte es beim Tüv ja trotzdem möglich sein die Felgen eintragen zu lassen. Der kann sich ja die Daten ziehen. Am Ende geht’s ja um die Traglast. Reifen muss ja zum abrollumfang passen sodass der Tacho nicht zu langsam anzeigt. 

Wenn Du einen willigen Prüfer findest und ihm sagen kannst auf welchen Fahrzeugen diese Räder werksseitig montiert sind dann kann das klappen, vorausgesetzt die Achslasten sind mindestens die gleichen wie bei dem Fahrzeug auf dem sie montiert werden sollen. Ich würde aber sagen daß 95% der Prüfer abwinken werden...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.