11. Dezember 20241 J. Zum zweiten Mal war ich in der Werkstatt, weil sich das Fenster nicht senken ließ. Weder die Automatik beim Öffnen der Tür, noch per Fensterheber. Das Fenster steht dann außen über dem Rahmen, so dass ich die Tür nur randrücken, aber ncht richtig schließen kann. Und zum zweiten Mal funktionierte alles tadellos, sobald ich in der Werkstatt ankam. Ich würde das gern vom Tisch haben, nicht, dass das auf einer Reise passiert. Hatte das schon jemand und daher eine Vermutung, was es sein könnte?
11. Dezember 20241 J. Ich habe mich neulich, als ich noch keinen C6 hatte und auch noch keinen wollte 😎, mit jemandem unterhalten, der mal einen hatte und 3 (DREI) mal eine neue Scheibe in der Fahrertür brauchte, weil die Scheibe beim Tür schließen nicht das wichtige kleine Stückchen runterfuhr. Beim dritten Mal hat die Werkstatt wohl gründlich gesucht und als Ursache einen Mikroschalter ausgemacht. Vielleicht hilfts... Jetzt habe ich selber einen und schon Angst vor der Situation, dass einmal die Batterie leer sein könnte... Bearbeitet (11. Dezember 20241 J. von torsten130)
24. Januar 20251 J. Ersteller Zum dritten Mal in der Werkstatt wegen des Fensters (ab und zu funktioniert es dann wieder). Die will nun den Motor austauschen. Das Problem ist, dass Kosten von € 1.400 plus 2 Stunden Arbeitslohn anfallen. Falls jemand den Motor gebraucht verkaufen möchte oder jemanden kennt, bitte ich um eine Nachricht.
24. Januar 20251 J. Ersteller Leider nein. Irgendwann reicht es natürlich, aber jetzt habe ich ihn gerade mit € 1.800,- durch den TÜV gekriegt. 😣 vor 2 Minuten schrieb torsten130: so wie sich das anhört, klingt das eher nach einem Kontaktproblem... Ja, vielleicht investiere ich erstmal in die Untersuchung der Kontakte. Bearbeitet (24. Januar 20251 J. von JörgTe)
29. April 20251 J. Ersteller Vierter Werkstattbesuch wegen des Fensters. Sie haben alles auseinander genommen und sind sich sicher, dass der Fensterhebermotor mit Steuergerät VL. Nr. 9221Y9 defekt ist. Neu kostet der fast € 1.000. Hat jemand einen Tipp, wo ich das gebraucht schießen könnte? Edit: Danke, habe es bei Bart Ebben gefunden. Bearbeitet (29. April 20251 J. von JörgTe)
29. April 20251 J. Wenn @fantaweather nichts entsprechendes mehr hat: Jens Behn in Melle fragen (05422 925280), ansonsten CentreC6 in Aalsmeer oder Bart Ebben. Viel Glück! Bearbeitet (29. April 20251 J. von id_ds)
29. April 20251 J. vor einer Stunde schrieb JörgTe: Hat jemand einen Tipp, wo ich das gebraucht schießen könnte? ...ich besitze einen C6 als Ersatzteileträger. Alle Türen und deren Elektronik waren beim Kauf einwandfrei. Allerdings ist "Selbstausbau" und Abholung in meiner Halle in Bad Kissingen erforderlich.
29. April 20251 J. Ersteller vor 5 Minuten schrieb cit-rotti: Allerdings ist "Selbstausbau" und Abholung in meiner Halle in Bad Kissingen erforderlich. Danke, aber ich bin in Hamburg. 🙂
9. Mai 20251 J. Ersteller Fürs Protokoll: Bei Bart Ebben habe ich das Teil für € 175,- inkl. Fracht gekommen. Fehlersuche und Aus- und Einbau € 400,-. Jetzt ist nicht alles wieder tiptop, aber zumindest das Fenster. 🙂
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren