12. Dezember 20241 J. Guten Tag in die Runde, ich fahre einen 98er Xantia Serie 2, 2.0 Motor 16V 132PS Seit 10000 km AT Getriebe , frisches Oel, lief besser als mit dem werkseitigen Getriebe Wer hat gleiches erlebt.. Aktuelles Problem mit dem AT Getriebe: ich fahre aus der Parklücke, nach 30 Meter ein leichter Ruck, als ob ein Gang rausspringt. Dann hat er es noch um den Häuserblock geschafft, stehe an der Ampel und vorwärts geht NICHTS mehr, nur noch rückwärts ADAC hat mich eingeschleppt. Oel im Getriebe nach den 10000 km noch hell, fast wie frisch. Beide Magnetventile erneuert, das Problem besteht weiter. Wer hat gleiches erlebt und war erfolgreich mit einer Reparatur. Bin dankbar für Tips Andre
12. Dezember 20241 J. vor 3 Minuten schrieb Babette1983: Beide Magnetventile erneuert, das Problem besteht weiter. Das AL4 hat 6 davon wenn mich nicht alles täuscht.
12. Dezember 20241 J. Ich hatte an meinem Xantia mit dem AL4 die gleiche Problematik. Nachdem ich die Preise von @ChristophX2 erfahren, der dies im Fachbetrieb hat reparieren lassen, habe, war für mich die Entscheidung klar, keine weitere Reparaturen in ein 21 Jahre altes Auto zu investieren. Gruß, Karl-Heinz
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren