12. Dezember 20241 J. ein neuer Lebensabschnitt ergibt Veränderungen! in meiner Firma werde ich zum Angestellten (Lenor) und muß meinen C6 aus dem Betriebsvermögen rauskaufen... C6 3Liter HDI Exclusive Farbe Weiß Erstzulassung Januar 2010 267.000 Kilometer TÜV gerade neu Gerade 4ter Teilölwechsel Getriebe Rep. Mittelanzeige gerade Mängel Null was ist der noch Wert oder wo kann der Wert ermittelt werden so ,daß bei der Prüfung das Finanzamt zufrieden ist? Früher war Schwake (gibt es das überhaupt noch?) Gruß Uwe Alt
12. Dezember 20241 J. Wäre eine Möglichkeit beim TÜV ein GEbrauchtwagenzertifikat zu machen - gabs doch mal ne Zeit lang. Oder kennst Du einen Gutachter gut ? Frag den Steuerberater ob ein " Wir kaufen Dein Auto " Preis genügt.....
12. Dezember 20241 J. Mit welchem Wert steht der denn in der Bilanz? Wird wohl abgeschrieben sein. Hier mal aus steuerlicher Sicht des Unternehmens. https://www.steuerberater-muenchen24.de/Aktuelles/Kfz_aus_dem_Betriebsvermoegen_verkaufen
12. Dezember 20241 J. Eine kurze Suche auf den einschlägigen Verkaufsportalen ergibt einen Marktwert von ca. 4T bis max. 6T EUR , wobei die recht hohe km-Leistung den Preis deutlich nach unten zieht.
12. Dezember 20241 J. Ersteller vor 24 Minuten schrieb C6per: Eine kurze Suche auf den einschlägigen Verkaufsportalen ergibt einen Marktwert von ca. 4T bis max. 6T EUR , wobei die recht hohe km-Leistung den Preis deutlich nach unten zieht. das wäre perfekt 👌
12. Dezember 20241 J. Die Schwacke-Liste verzeichnet meines Wissens leider nur Fahrzeuge, die maximal 12 Jahre alt sind. Die Online-Abfrage bei der ADAC-Website geht auch nur bis 2012 zurück. Mit deinen Daten, aber EZ Januar 2012 wird für einen Exclusive 8100 angegeben, bei EZ Januar 2013 sind es 9200 Euro. Wenn man das auf 2010 zurückrechnet, landet man also bei rund 6000 Euro. Bearbeitet (12. Dezember 20241 J. von id_ds)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren